Neuer Gaming PC geplant, preislich nix fixiert

Oder eher die GTX 960. ;):D

Arganthos schrieb:
hatte eigentlich bisher immer nur gutes über Wasserkühlung gehört. aber das war möglicherweise nur auf diese großen kompletten Systeme bezogen..

Definiere gut. ;)

Natürlich sind die gut ... zumindest was die Temperaturen angeht. Um es leise zu bekommen, ist eben auch ein gewisser Aufwand und eben Kosten damit verbunden.

Wo willst du mit dem OC hin? Ein guter Luftkühler reicht im Allg. aus ... und ist eben wesentlich günstiger ... das ist der Knackpunkt.

Vollmodulare Wasserkühlungen machen schon Sinn ... v. a. bei SLI/CF-Systemen mit ggfs. mehr als 2 GPUs ... da muss die Wärme ja irgendwo hin.
Aber nur für CPU halte ich das übertrieben ...

gut dann werd ich bei Luftkühlung bleiben. trotzdem ist dann noch die frage mit der GPU.. ich hatte nie ne High End Karte, wär also schon verlockend sowas :P bin gerade arbeiten ich hab ja genug zeit, soweit auf jedenfall mal danke an alle Kommentatoren.

Auch nochmal mein Senf dazu: Im Prinzip stimme ich Nando. zu.

Eine anständige Luftkühlung reicht für die CPU. Bezüglich der Grafikkarte:
Da du, Arganthos, keine AMD-Karte haben willst, sollte man dir auch keine Empfehlen, auch wenn AMD derzeit das bessere Setup bietet. Die GTX 980 wollte ich dir nicht ausreden, nur ist sie P/L-technisch eine Katastrophe. Der DirectX12-Reinfall ist ja auf allen NV-Karten vorhanden und dir sicher bewusst. Deshalb kam mein Rat zur GTX 970. Diese könntest du in "naher" Zukunft, also in 2-3 Jahren aufrüsten und erhältst so mehr für dein Geld. Außer natürlich, du möchtest jetzt mehr Leistung als die der GTX 970 haben, oder der (fast irrelevante) Speicher"skandal" stößt dir sauer auf, dann führt bei NVidia kein Weg an der GTX 980 vorbei (außer du setzt noch auf die ältere 780Ti, die kann auch kein DirectX 12 ;) )

ja das "Problem" mit der Grafikkarte hab ich noch^^ bezüglich der CPU Kühlung habe ich mich bereits umstimmen lassen und werde zu der empfohlenen Luftkühlung greifen.

Einerseits ja, ich hatte bisher nur Probleme mit ATI, aber wie ihr selbst alle sagt, sind sie vom Preis-/Leistungsverhältnis einfach besser. Echt ne schwierige Entscheidung^^

Zurück
Oben