neuer Gaming PC (maximale Obergrenze [800€])

Deax

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
8
Hi,
ich hab schon länger vor, mir einen neuen PC zu kaufen, hatte aber lange nicht das Geld.
Ich hoffe, dass man mit meinem Maximalbuget etwas anständiges anfangen kann.
Mit dem Pc möchte ich eigentlich nur spielen(lan parties und co), Spiele wie Bioshock, Crysis und co. sollten flüssig und auf höchsten Einstellungen laufen ebenso kommende Titel.
Einen PC von Intel und eine Grafikkarte von Nvidia (ich dachte an einen Q9650 und eine GTX280) hätte ich gerne verbaut, weil ich das für das beste erachte, ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Sonst bräuchte ich noch einen DVD Brenner und eine 500 Gigabyte Festplatte.
Übertakten habe ich nicht vor, den PC brauche ich vor allem in den beiden kommenden Jahren.
Mein Bildschirm hat 22 Zoll und eine maximalauflösung von 1600 mal 1050 Pixel. (Flatron W2242T)
Bestellen würde ich bei www.Hardwareversand.de

Ich hoffe, ich habe alles wichtige gesagt, wer mehr Details haben will soll sich bitte melden.
Danke schon im Vorraus :)
 
Sorry das ich es so hart sagen muss, aber die GTX280 ist veraltete Hardware. Ich empfehle dir stattdessen eine HD5850. Ist schneller frisst weniger Strom und hat DX11.


Und der Q9650 ist ebenfalls veraltet. ich nehme mal an neu heisst auch wohl neu oder ?
 
ist ja kein Problem... ich bin nur nicht auf dem aktuellsten Stand was Hardware betrifft.
schon mal vielen Dank
 
Der Q9650 und die GTX280 sind beide nicht mehr aktuell. Zudem haben im Augenblick AMD/ATI die günstigeren Prozessoren und die sparsameren Grafikkarten :) Für ein Intel/Nvidia-System wäre ein Core i5-750 mit GeForce GTX 470 zu empfehlen. Für detaillierte Tips schau mal hier rein.
 
Oder den kleinen X6, übertakten willst ja nicht, da brauchst auch keine Black Edition :)
 
Mein altes Mainboard möchte ich nicht mehr verwenden. Ist denke ich mal auch zu alt.^^
 
Ja ok, dann macht ein Q9650 auch kein Sinn mehr meiner Meinung nach.


EDIT: meine vorredner haben recht schau dir mal deren Links an, da haste eine Richtung die du einschlagen kannst, welche Zusammenstellung und so weiter und sofort.
 
ok das würde passen.
Ich komme auf 787 Euro.
plus 20 Euro Zusammenbau
Auf diesem System könnte ich dann auch Crysis auf höchsten Details und Auflösung spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele ja nur auf einer Auflösung von 1600 mal 1050.
Was müsste ich verbessern , um crysis auf besten Einstellungen spielen zu können ( mit obiger Auflösung)
ich bin auch ein großer Fan der Call of Duty Reihe, wie sieht es da aus... kann ich z.B. Modern warfare 2 in voller Grafik spielen?
 
Call of Duty braucht nicht so viel Hardware. Außerdem hast du nur 1600*1050. Natürlich ohne 16*AA/AF. :D
 
... und ich kann auch kommende Titel mit der Ausrüstung spielen?
 
Ja, aber mit der HD 5850 in 1 nicht 2 Jahren nicht mehr mit maximalen Details.
 
ok
solang ich sie auf einer einigermaßen guten Auflösung und nicht niedrigsten Einstellungen spielen kann bin ich zufrieden.

übrigens... ist es normal, dass ich auf meinem Monitor bei der Auflösung 1600 mal 1050 nur 60 Herz einstellen kann?
Ergänzung ()

Ich würde jetzt die 750 Euro konfig bestellen... ist es in Ordnung, wenn ich einen AMD Phenom II 965 einbaue oder kommt es da zu Komplikationen?
 
also vorläufige Konfiguration währe jetzt diese:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
sofort lieferbar
158,10 €

158,10 €
Artikel-Nr. HV1028HODE entfernen
HIS HD 5850 iCooler V GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port Dual-DVI
sofort lieferbar
276,74 €

276,74 €
Artikel-Nr. HVR500CPDE entfernen
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
sofort lieferbar
68,70 €

68,70 €
Artikel-Nr. HV20MI31DE entfernen
4 GB-Kit DDR3 Crucial Ballistix Tracer red PC1333 CL7
sofort lieferbar
117,05 €

117,05 €
Artikel-Nr. HV1131MSDE entfernen
MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
sofort lieferbar
94,31 €

94,31 €
Artikel-Nr. HV13WCB6DE entfernen
WD Caviar Black 640GB, WD6401AALS
sofort lieferbar
56,54 €

56,54 €
Artikel-Nr. HV207BN5DE entfernen
LG GH22NS50 bare schwarz
sofort lieferbar
18,82 €

18,82 €
Artikel-Nr. HV203XMWDE entfernen
Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)
sofort lieferbar
61,99 €

61,99 €

den Arbeitsspeicher habe ich geändert, da ich gehört habe, dass es mit diesem Probleme mit dem Prozessor gab.
 
Zurück
Oben