Neuer Gaming-PC.. tauglich für Zukunft ? bitte um Feedback :)

Veritaas

Newbie
2. Preisspanne?
Es sollte sich im Rahmen von max. 1500€ bewegen
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Spiele // Spiele // Hitman,Diablo 3,aktuelle und kommende Survival Horror Games, zukünftig The Division, Witcher 3 usw..
Bild-/Musik-/Videobearbeitung
Büroarbeiten (Office)
evtl. Streaming von Spielen
Surfen etc.
3.2. Spiele
Gespielt werden sollte möglichst in einer Auflösung von 1980x1080 und höchster/Ultra Qualität
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Benutze eigentlich nur Photoshop und Sony Vegas
4. Was ist bereits vorhanden?
Vorhanden sind Laufwerke sowie Soundkarte, die mit ins neue System übernommen werden sollen
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Natürlich beabsichtige ich eine möglichst lange Laufzeit mit Tendenz, in den nächsten Jahren aufrüsten zu können, was aber hoffentlich so schnell nicht notwendig sein sollte ..außer RAM etc.. was nur den kleinen Geldbeutel angreifen würde
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
eigentlich wollte ich selbst nur darauf achten , dass ich ein möglichst leises System zusammenstelle und keine Turbine neben mir Krawall macht xD

Fürs erste habe ich mir mal aktuelle Konstellation herausgearbeitet
----> https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Bei der Graka bin ich mir ziemlich unschlüssig.. evtl doch eine 780ti von Inno3D oder reicht die 780 vollkommen aus? .. Zukunftssicher ?

Bin für Feedback jeglicher Hinsicht offen ;)

Tja - Link geht immer noch nicht.

Und dann off gehen - toll mMn.

Zunkunftssicherheit und Computer in einem Satz zu erwähnen stellt ein Paradoxon dar.

Über da szusammenspiel CPU graka kann ich nix sagen, da stecke ich nciht in der materie, der rest sieht gut aus. Ich würde nur an deiner stelle gleich 16GB Ram nehmen, gerade wenn du CAD und videobearbeitung machen willst. kostet ja nicht die welt und du bist auf der sicheren seite...

und ganz wichtig: hat es einen bestimmten grund, dass du einen Top-Blow kühler willst? ich würde doch zu etwas "bewährtem" greifen. Gut und günstig ist der HR-02 macho, wenns wirklich ruhig sein soll kannst du über ne geschlossene wakü nachdenken (corsair H110 etc, wenn das nicht deinen Rahmen sprengt...)

grüße nick

Willst du übertakten? Zukuntssicher ist der 4770K, das ist der Xeon jedoch genauso, nur ist der 70€ billiger und hat ein super P/L-Verhältnis.
Ist ein Vorschlag - Ansonsten zu deiner anderen Hardware: Nimm lieber eine Sapphire R9 290 Tri-X OC, die ist schneller als eine GTX 780, und 100€ billiger als deine.
Als SSD kannst du einen Crucial M500 240 GB nehmen, die ist in der Praxis genau gleich schnell wie eine Samsung 840 Evo, nur 30€ billiger. Im Grunde lohnt sich der Aufpreis zur Samsung höchstens bei der 120GB - Version.
Wenn du den Xeon nimmst (und ein H87 - Board, da du den nicht übertakten kannst / musst ), reicht auch ein kleineres Netzteil, wie ein BeQuiet E9 450W. Ein Xeon und eine R9 290 Tri-X ziehen unter Last 300W, da in den Tests der R9 290 ein übertakteter 4770K verwendet wird und dort 380W Leistungsaufnahme stehen, der Xeon ist allerdings um diese 80W sparsamer.

Als HDD empfehle ich dir noch die Barracuda 7200.14 1TB, die ist schneller als die WD Green.

Kann thompson nur Recht geben, vielleicht kannste dir noch überlegen von dem gesparten Geld, doch 16GB RAM statt 8GB nimmst, auch wenn es dir zurzeit nur bedingt etwas bringt, halte ich es bei so einem Budget und so einer Konfig für sinvoll.
NT finde ich 480W vollkommen ausreichend, und beim CPU-Kühler würde ich auch etwas anderes nehmen, FALLS du den Xeon nimmst und nicht übertakten willst, falls der i7 + Z board nimm ruhig den Kühler.
Kühler: http://geizhals.de/raijintek-themis-0p105255-a979277.html

oder teurere aber leisere Alternative:http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html

290 tri x schneller als 780 gtx inno3d dhs edition? Meine mich zu erinnern, dass die dhs edition an eine 780 ti im referenzdesign heranreicht.. zumindest laut CB test xD oder irre ich mich?

In der tat der macho sieht ziemlich gut aus .. ;) möglich sein oder eher gesagt in erwägung ziehe ich eine übertaktung der cpu wo ich dann den xeon eher ausschließen würde ..deswegen bin ich eben auf der suche nach einem möglichst effektiven und leisen kühler

Dann würde ich deinen oben genannten vorziehen, falls du dir den i7 holst, und später übertakten möchtest.

Zurück
Oben