Mini PC tauglich für Gaming?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TreeT

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
30
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Meistens Strategiespiele also Hearts of Iron 4, Europa Universalis 4 usw.
  • Es genügt Full HD (1920x1080)
  • Hohe bis mittlere Grafikeinstellungen
  • 60 FPS wären gut

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Monitor ist egal.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann noch ein Monat warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Fertig kaufen
 
Da du ja wirklich mit Details um dich schmeisst, belass ich es bei einer formalen Antwort.....

...das ausgelutschteste Thema des Forums und Du hast wie viele Threads dazu im Forum gelesen? Lass mich raten. Der angepinnte Thread zum idealen Gaming PC ist dir dabei nur unglücklich durchgerutscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Was für ein Mini PC?
 
Hälft des Fragebogens hat sich irgendwie aufgelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
czmaddin schrieb:
Da du ja wirklich mit Details um dich schmeisst, belass ich es bei einer formalen Antwort.....

...das ausgelutschteste Thema des Forums und Du hast wie viele Threads dazu im Forum gelesen? Lass mich raten. Der angepinnte Thread zum idealen Gaming PC ist dir dabei nur unglücklich durchgerutscht.

Die Überschrift zu lesen wäre auch keine schlechte Idee da es sich um die Frage handelt ob es so einen guten Mini-PC gibt.
Ergänzung ()

und für alle es geht um einen Mini-PC, weil anscheinend das die meisten nicht durchlesen also kein normaler Desktop-PC
 
Auch keine schlechte idee ist es den Fragebogen auszufüllen und deinen Wunsch bzgl. Mini PC etwas weiter zu präzisieren. Das wäre jetzt nicht der erste Thread der geschlossen wird - wegen des Fragebogens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, alexx_pcfreak, Chillaholic und eine weitere Person
TreeT schrieb:
Die Überschrift zu lesen wäre auch keine schlechte Idee da es sich um die Frage handelt ob es so einen guten Mini-PC gibt.

Was heißt denn Mini-PC? Mini-ITX Format? Intel-Nuc Format? Gib doch mal ein paar mehr Infos, wie groß das Ding sein darf.
 
coasterblog schrieb:
Auch keine schlechte idee ist es den Fragebogen auszufüllen und deinen Wunsch bzgl. Mini PC etwas weiter zu präzisieren. Das wäre jetzt nicht der erste Thread der geschlossen wird - wegen des Fragebogens.
was soll ich denn noch hinzufügen?
 
Mit Freundlichkeit kommst du weiter.
Wenn du Informationen gibst hilft man dir noch lieber.
Auf Basis deiner wenigen von beiden:
Kauf dir einen Intel NUC oder das ASRock AMD Äquivalent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak und Chillaholic
ferris19 schrieb:
Was heißt denn Mini-PC? Mini-ITX Format? Intel-Nuc Format? Gib doch mal ein paar mehr Infos, wie groß das Ding sein darf.
https://www.notebooksbilliger.de/pc...slid=1&sort=price&order=asc&availability=alle
Ergänzung ()

AlanK schrieb:
Mit Freundlichkeit kommst du weiter.
Wenn du Informationen gibst hilft man dir noch lieber.
Auf Basis deiner wenigen von beiden:
Kauf dir einen Intel NUC oder das ASRock AMD Äquivalent
Danke für die Antwort werde mal reinschauen, aber hier haben die meisten nicht auf "Mini-PC" reagiert sondern auf einen herrkömlichen Desktop-PC
 
TreeT schrieb:
Die Überschrift zu lesen wäre auch keine schlechte Idee da es sich um die Frage handelt ob es so einen guten Mini-PC gibt.
Die Überschrift ist ungefähr so nützlich wie die der Bild Zeitung.
Klingt eher so als beziehst du dich auf nen fertigen Build den du uns hier präsentieren willst.
Deine patzige Art verbunden mit nem halb ausgefülltem und halb gelöschtem Fragebogen machts nicht besser.

TreeT schrieb:
Deine Links sind alles Macs ab 1000€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: czmaddin, coasterblog, Fuchiii und eine weitere Person
TreeT schrieb:
Meistens Strategiespiele also Hearts of Iron 4, Europa Universalis 4 usw.

Die beiden Spiele sind ja schon etwas älter und sollten auf einem aktuellen NUC mit Igpu bzw. einem Asrock AMD Äquivalent laufen. Wenn es auch neuere Spiele sein sollen wird es dann aber ziemlich schnell Eng.
 
iMacs sind nicht Mini PC sondern große All in One. Und der MacMini ist ein Mac. Also, jetzt hast du ein Beispiel warum man den Fragebogen richtig ausfüllen muss
 
ferris19 schrieb:
Die beiden Spiele sind ja schon etwas älter und sollten auf einem aktuellen NUC mit Igpu bzw. einem Asrock AMD Äquivalent laufen. Wenn es auch neuere Spiele sein sollen wird es dann ziemlich schnell Eng.
Ja, das Problem ist das diese Spiele Updates bekommen und so immer enger wird. Deswegen weiß ich nicht was für einen ich kaufen soll.
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
iMacs sind nicht Mini PC sondern große All in One. Und der MacMini ist ein Mac. Also, jetzt hast du ein Beispiel warum man den Fragebogen richtig ausfüllen muss
Das war ein Beispiel da jeder andere Mini-PC so aussieht wie die.
 
Ganz schlechtes Beispiel für deinen Wunsch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Chillaholic schrieb:
Die Überschrift ist ungefähr so nützlich wie die der Bild Zeitung.
Klingt eher so als beziehst du dich auf nen fertigen Build den du uns hier präsentieren willst.
Deine patzige Art verbunden mit nem halb ausgefülltem und halb gelöschtem Fragebogen machts nicht besser.


Deine Links sind alles Macs ab 1000€.
Meine Frage ist einfach was für einen sollte ich mir für diese Spiele holen, da sie andere Vorraussetzungen haben als Shooter zum Beispiel. Auch bin ich skeptisch ob sie genauso gut sind wie gute Desktop-PC's. Und der Link war einfach nur allgemein also mein fehler
 
Mal ehrlich: du gibst ein Budget von 500 € an, auf die Frage, welche Anforderungen dein miniPC erfüllen soll, verlinkst du Mac Minis... das passt finanziell und ggf. schon von der Softwareunterstützung her nicht. Vielleicht formulierst du deine Wünsche mal in eigenen, ganzen Sätzen.

Im Titel selbst steht eine völlig allgemeine Frage, die du einer Neuanschaffung auch nur bedingt passen würde, wenn du bereits ein Angebot oder eine Zusammenstellung angegeben hättest.

Wie gesagt: Mini-PC ist völlig relativ. Für manche ist das bereits ein mATX-Gehäuse, für andere muss es ITX oder ein NUC sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Fuchiii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben