Mini PC tauglich für Gaming?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TreeT schrieb:
Ja, das Problem ist das diese Spiele Updates bekommen und so immer enger wird. Deswegen weiß ich nicht was für einen ich kaufen soll.

Idealerweise nimm von so einem Mini Pc Abstand und Versuche ein ITX/Micro ATX Build, da kannste dann auch bei Bedarf die GPU aufrüsten. Bei den Mini-PC's a la NUC haste die Option nicht und bist schnell am Limit. Als Spiele PC sind die Dinger auch nur sehr eingeschränkt tauglich.

AlanK schrieb:
Auf Basis deiner wenigen von beiden:
Kauf dir einen Intel NUC oder das ASRock AMD Äquivalent
Genau das ... du kommst sehr "stoffelig" rüber. So nach dem Motto "gebt mir Infos, dann bin ich schnell wieder weg"

PS: mini PC auf AMD-APU Basis gibt es inzwischen auch.

cheers, alexx

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
TheManneken schrieb:
Mal ehrlich: du gibst ein Budget von 500 € an, auf die Frage, welche Anforderungen dein miniPC erfüllen soll, verlinkst du Mac Minis... das passt finanziell und ggf. schon von der Softwareunterstützung her nicht. Vielleicht formulierst du deine Wünsche mal in eigenen, ganzen Sätzen.

Im Titel selbst steht eine völlig allgemeine Frage, die du einer Neuanschaffung auch nur bedingt passen würde, wenn du bereits ein Angebot oder eine Zusammenstellung angegeben hättest.

Wie gesagt: Mini-PC ist völlig relativ. Für manche ist das bereits ein mATX-Gehäuse, für andere muss es ITX oder ein NUC sein.
nein die meisten haben nicht verstanden was Mini-PC's sind und habe dann ein Beispiel verlinkt. Niemand hat nach Anforderungen oder dergleichen gefragt.
Ergänzung ()

alexx79 schrieb:
Genau das ... du kommst sehr "stoffelig" rüber. So nach dem Motto "gebt mir Infos, dann bin ich schnell wieder weg"

PS: mini PC auf AMD-APU Basis gibt es inzwischen auch.

cheers, alexx
aber das will ich doch. Eine paar Infos dazu. Ich bin hier nicht gekommen um mit Leuten zu chatten und über Alltag zu reden

TreeT schrieb:
nein die meisten haben nicht verstanden was Mini-PC's sind
Du hast nicht verstanden dass du das besser definieren musst

TreeT schrieb:
Niemand hat nach Anforderungen oder dergleichen gefragt.
Deine Aufgabe im Anfangspost! Angaben machen!

coasterblog schrieb:
Du hast nicht verstanden dass du das besser definieren musst

Deine Aufgabe im Anfangspost! Angaben machen!
Wenn du es nicht verstehst was ein Mini-PC ist dann brauchst du doch nicht zu antworten. Und die Anforderungen sind geschrieben was soll ich noch hinzufügen?

TreeT schrieb:
Wenn du es nicht verstehst was ein Mini-PC ist dann brauchst du doch nicht zu antworten
Der war gut! :D
Die Anderen haben dazu auch schon Einiges geschrieben ;)
Mal gucken wie lange das hier noch geht.

coasterblog schrieb:
Der war gut! :D
Die Anderen haben dazu auch schon Einiges geschrieben ;)
Mal gucken wie lange das hier noch geht.
es wäre gut wenn du mir sagst was ich denn noch hinzufügen soll, dann könnte ich ja euren Anforderungen gerecht werden. Das frage ich schon zum dritten mal aber wenn niemand helfen will. Ebenso soll der Mini-PC auf diese Spiele wie angegeben spezialisiert sein, das heißt ein Kern muss sehr stark sein usw. . Ich dachte damit könnte man mir hier helfen aber das scheint nicht der Fall zu sein

1612175454415.png
1612175533519.png

So.. das sind beides Mini-ITX Gehäuse.
In das linke passt allerdings ne gamingkarte mit rein - in das andere nur ne APU/CPU mit Grafikchip.

"Mini" ist also nicht gleich "Mini" - trotz gleichen Formfaktors.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, TreeT und adAstra
Lieber @TreeT, ein Mini PC kann alles sein, ob Raspberry Pi oder Mac Mini, Intel NUC etc.
Du gibst zwar einen preislichen Rahmen an, aber andere sollen sich für dich den Arsch aufreißen und suchen, weil du zu F A U L bist. Dazu wirst du noch ungehalten und nippisch. Ich hoffe wirklich, dass dir keiner hilft.

Und meist ist: je kleiner desto teurer.

Warum die Hilfe hier stockt? Siehe @Hardy_1916 und weitere Anmerkungen von Anderen. Auch die Moderation hat hier schon versucht zu helfen

TreeT schrieb:
es wäre gut wenn du mir sagst was ich denn noch hinzufügen soll, dann könnte ich ja euren Anforderungen gerecht werden. Das frage ich schon zum dritten mal aber wenn niemand helfen will. Ebenso soll der Mini-PC auf diese Spiele wie angegeben spezialisiert sein, das heißt ein Kern muss sehr stark sein usw. . Ich dachte damit könnte man mir hier helfen aber das scheint nicht der Fall zu sein
Dir kann man nicht helfen, weil du keine genauen Angaben machst.

Was genau (!) definierst du als Mini PC? Du verlinkst irgendwelche NBB Seiten, auf denen PCs verschiedenster Größen zu finden sind, kackst uns dann aber an, wenn wir deine eigene Definition von Mini PC nicht kennen.

Füll den Fragebogen KOMPLETT (!) aus und gib in eigenen (!) Worten wieder, was dein Ziel ist.
Wir versuchen dir zu helfen, hier wird dir aber niemand die ganze Arbeit abnehmen. Was meinst du denn, wieso wir dir das seit nun 30 Posts hier sagen?

Hardy_1916 schrieb:
Lieber @TreeT, ein Mini PC kann alles sein, ob Raspberry Pi oder Mac Mini, Intel NUC etc.
Du gibst zwar einen preislichen Rahmen an, aber andere sollen sich für dich den Arsch aufreißen und suchen, weil du zu F A U L bist. Dazu wirst du noch ungehalten und nippisch. Ich hoffe wirklich, dass dir keiner hilft.
Von diesen Mini-PC's will cih wissen welcher besser für diese Spiele ist. Wenn jemand hier eine Frage stellt über zum Beispiel einen selbstgebauten PC der zB. für Gaming gedacht ist und jemand ihm eine Grafikkarte verlinkt, ist das Arsch aufreißen? Ich werde hier mit Fragen bombardiert dann sind auf einmal irgendwelche Leute hier schlecht eingestellt gegenüber mir. Der der geholfen hat ist @Fuchiii

TreeT schrieb:
Von diesen Mini-PC's
Von welchen? Den zwei NBB Seiten mit vielen komplett verschiedenen Modellen, von denen einige vermutlich gar nicht deiner Definition von Mini PC entsprechen?

Sag uns doch bitte lieber, welche Größe du dir vorstellst. Damit kann man arbeiten, aber nicht mit "irgendwie wie einer von den 20 hier oder auch nicht aber so ähnlich".

Ist es so schwer den Fragebogen VOLLSTÄNDIG auszufüllen damit alle wissen was genau du brauchst? Hier hat keiner eine Glaskugel. So kann man dich einfach nicht beraten.

Daher: Vote for close.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und adAstra
Powl_0 schrieb:
Dir kann man nicht helfen, weil du keine genauen Angaben machst.

Was genau (!) definierst du als Mini PC? Du verlinkst irgendwelche NBB Seiten, auf denen PCs verschiedenster Größen zu finden sind, kackst uns dann aber an, wenn wir deine eigene Definition von Mini PC nicht kennen.

Füll den Fragebogen KOMPLETT (!) aus und gib in eigenen (!) Worten wieder, was dein Ziel ist.
Wir versuchen dir zu helfen, hier wird dir aber niemand die ganze Arbeit abnehmen. Was meinst du denn, wieso wir dir das seit nun 30 Posts hier sagen?
das meiste was ich will war drauf und die anderen Fragen waren unnötig da sie unbedeutend sind. Mini-PC's sind kleinere PC's die kompakter sind wie die,die verlinkt sind. Es tut mir leid falls ich hier schlecht rüberkomme aber mir wurden direkt schlechte Haltung zu meinem Post gewiesen. Man hätte etwas netter mir das sagen können aber die meisten hier meinen einen auf Rambo zu machen.

Fuchiii schrieb:
"Mini" ist also nicht gleich "Mini" - trotz gleichen Formfaktors.

TreeT schrieb:
Der der geholfen hat ist @Fuchiii

Und das was er gepostet hat kam schon etliche Male. Nicht nur von ihm!
Ein konkreter Vorschlag kam ja schon, kannst dir den ja mal ansehen. Auch wenn du es nicht verstehst, aber du stehst dir hier selber im Weg.

Ebenfalls vote4close

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
TreeT schrieb:
nein die meisten haben nicht verstanden was Mini-PC's sind und habe dann ein Beispiel verlinkt. Niemand hat nach Anforderungen oder dergleichen gefragt.
nein, DU ALLEINE hast nicht verstanden, dass es Mini-PCs in 50 verschiedenen Größen und Arten gibt!

over and out!

"kleinere PCs".

Wie klein? Zum wiederholten Mal: mach genaue Angaben. Was ist denn so schwer daran? Wenn dir 10 Leute sagen, dass du zu ungenau bist, wieso meinst du dann immer noch, dass diese anderen 10 blöd sind? Tu doch endlich einfach das, worum du hier gebeten wirst.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und adAstra
acidarchangel schrieb:
Ist es so schwer den Fragebogen VOLLSTÄNDIG auszufüllen damit alle wissen was genau du brauchst? Hier hat keiner eine Glaskugel. So kann man dich einfach nicht beraten.

Daher: Vote for close.
Das was unwichtig war hab ich ausgelassen, da sie kein Problem darstellen und sich man eher auf die anderen Anforderungen fokussieren soll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben