Neuer Gaming PC - Unschlüssig bei Grafikkarte

michO_e schrieb:
Bei 2000€ Budget hätte ich mir dann mal folgendes zusammen gestellt:
https://geizhals.de/wishlists/3101479

Schaut doch ganz ordentlich aus. Ich würde folgendes ändern:



Gehäuse sicherlich OK aber nicht für den Preis. Da kommen ja noch zwei weitere Lüfter dazu.. das sind ca. 180€. Arctic P12 PWM PST A-RGB 0dB schwarz, 3er-Pack, 120mm kosten mich 36€.

Nur mal als Idee: Sharkoon M30 RGB, Glasfenster 83€+ 4x Arctic P12 PWM PST A-RGB 0dB schwarz ca.47€ = 130€. Spart dich weitere 50€

Das macht schon eine Ersparnis von rund 154€. Davon kannst dann eine bessere M.2 kaufen z.B. Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB, M.2 für 147€. Du hast weiterhin dein RGB, sparst Geld und hast eine bessere M.2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Hi, kurzes Update. Wurde dann das hier:
https://geizhals.de/wishlists/3101479

Habe dann auf ein 750W Netzteil gewechselt und aufgrund der Verfügbarkeit auf be quiet.
Zudem die PNY 4070Ti. Gehäuse war mir den Aufpreis Wert.

Läuft auch soweit bereits. Allerdings habe ich mir jetzt nochmal den Thermalright Peerless Assassin 120 SE ARGB bestellt da der Endorfy Fortis 5 mit den äußeren beiden Heatpipes oben am Kühlkörper vom Mainboard angeht und man den deswegen nicht so richtig anziehen kann.

Also zur Info sollte das noch nicht bekannt gewesen sein. ASUS Rog Strix B760 + Endorfy Fortis 5 funktioniert nicht.

Vielen Dank an alle Helfer, hat ansonsten alles Top funktioniert.
 
Nochmal kurzes Update:
Der Thermalright Peerless Assassin 120 SE ARGB ist jetzt drauf. Ich hatte am langen Wochenende noch den Endorfy Fortis 5 gedreht damit er ganz am Prozessor aufliegt und paar Tests gemacht, bin trotzdem weiterhin ins Thermal Throttling reingerattert. Mit dem neuen Kühler Peaks von 87°C und im Schnitt so 80-85°C auf den Cores, das Teil ist im Vergleich einfach so viel besser, wahnsinn. Einzig kleiner Wermutstropfen ist halt das Design und das der Thermalright mit dem Lüfter komplett über den RAM-Slots ist, aber damit kann ich mit der weitaus besseren Kühlleistung leben.
 
Zurück
Oben