Neuer Gaming-PC von Mindfactory, mit RTX 5090 und Ryzen 9 9950 X3D

Maikol

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mir gerne einen PC von Mindfactory bestellen und werde den Montageservice dort nutzen. Leider bin ich mir bei den anderen Komponenten nicht so ganz sicher.

64 Gb DDR5 Speicher sollten es sein, 1 x 12vhpwr kabel für die RTX und dazu das richtige Netzteile.
RGB - Beleuchtung kann vorhanden sein, muss aber nicht unbedingt.
Vielleicht könnte mich jemand bei der Zusammenstellung unterstützen und eine Liste mit den Komponenten von Mindfactory zusammenstellen.

LG, Maikon

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Triple AAA Games, Mocrosoft Flight Simulator 2024
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
Ultra - HD
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Ultra
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
120
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Bild und Videobearbeitung als Hobby
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Kann RGB haben, muss aber nicht unbedingt, gerne vorne USB 3.2, leise sollte er sein, eventuell schallgedämmt, solltew im Sommer nicht zu heiß werden
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 x LG Old C4 42 Zoll, Ultra - HD
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
-
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Die komponenten sollten zur CPU passen, ich denke aber 4500 - 5000 € werden es werden
Wann möchtest du den PC kaufen?
In den nächsten 2 Wochen
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
-
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Du weißt, dass sich MF aktuell in Insolvenz befindet?
Einen Rechner kannst du auch selbst zusammenbauen. Wenn du dies nicht willst, wegen irgendwelcher Sicherheiten, dann solltest du das bedenken

ich glaube es derzeit in D bessere Firmen für Komplett-PCs als Mindfactory. Beten das er funktioniert weil ein gesetzliches Rückgaberecht für diese PCs gibt es nicht

@Maikol im Falle von Zusammenbauen lassen würde ich durch die gründe die @rg88 genannt hat lieber auf Dubaro setzen.

Edit: Ich würde im Übrigen fast von nem Ryzen 9950X3D absehen und lieber nen Ryzen 9800X3D verbauen. Es sein denn du hast die Muße mit Process-Lasso oder Game Bar deine Prozesse selbst den Kernen mit und ohne 3D zuzuordnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und RedPanda05
Sahit schrieb:
denn du hast die Muße mit Process-Lasso oder Game Bar deine Prozesse selbst den Kernen mit und ohne 3D zuzuordnen.

das ging bei mir damals mit 5950x bzw 5900x schon extrem leicht und mein 9950x hat das auch gerade mit Process Lasso. CCD0 Spiel und in meinem fall CCD1 OBS

läuft wie eine 1. beim x3d sogar leichter

Hatte nie Probleme mit MF. Günstig, schnell, gut.
…wird auch viel Quatsch gelabert.

9800x3d, 5090 (musst du wissen wegen €), MB muss nicht das teuerste sein (sollte aber die Anschlüsse haben die du dir wünschst). 1000w Netzteil, 64gb 6000er ram (cl30-36 / Preisfrage, i.d.r. Cl30 ) und mindestens 4tb ssd sowie Gehäuse mit gutem airflow + 4-5 x gehäuselüfter reicht allemal

AIO oder Luftkühlung ist glaubensfrage. Ich bevorzuge Luftkühlung weil wartungsfrei & theoretisch unkaputtbar.

Zuletzt bearbeitet:
@SportMönch
Du hast aber schon gelesen, was der Grund für die Skepsis gegenüber MF gerade ist? Die haben ja z.B. auch mal eben alle Kundenkonten gelöscht. Ich habe MF selbst oft genug empfohlen, aktuell kann ich das nicht uneingeschränkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
@djducky Wird aber auch viel hoch geschaukelt. Bestelle dort fast jede Woche irgendwas und läuft problemlos wie die letzten Jahre

Von AG zu GmbH ist kein leichter Akt im schönen DE, da wird sicherlich einiges schief gelaufen sein das bereinigt werden muss/musste.

Der TE muss ja nicht bei MF kaufen, er kann auch woanders bestellen. Wollte nur MF bisschen in Schutz nehmen weil jeder drauf rumhackt obwohl die meisten dort über Jahre „Geiz ist geil“ Schnäppchen bekommen haben

Mindfactory war auch meine Hauptablaufstelle für Hardware. Aktuell würde ich aber eher davon absehen größere und teure Produkte dort zu kaufen. Mal abwarten was da noch kommt.
Es gibt ja Alternativen wie Alternate, NBB oder Caseking.
Fur komplette PCs bietet sich Dubaro an.

Schön, dass du dir alle 2,3 Jahre für teures Geld einen neuen Richter kaufst. Das ist gut fürs Bruttoinlandsprodukt. 👍

Aber an welcher Stelle ist der letzte Rechner aus Ende 22 zu langsam?

ich habe mir vor kurzem einen neuen Gaming PC gekauft und zusammengebaut. Eine RTX 4090 und ein i7 13700k sind drin. Als Mainboard das Z790 Aorus Elite AX.

Der Umstieg von 4090 auf 5090 lohnt in meinen Augen nicht.

Oder hast du dir den Rechner damals gar nicht gekauft? 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: FoXz und Soulfly2711
Hallo,

danke für eure Hinweise. Es soll trotzdem ein PC von Mindfactory sein, mit RTX 5090 und Ryzen 9 9959 X3D.

MfG

Bricki schrieb:
Ja sie haben eine Restrukturierung gemacht. Aber die ist vorbei.
Da ist nichts vorbei. Die befinden sich weiterhin in dem Zustand, bis die Sanierung abgeschlossen oder gescheitert ist.

Zurück
Oben