Gaming-PC/Streaming-PC 1,8K-2K€
Hi,
ich bin gerade dabei mich nach einem neuen Gaming Pc für mich umzusehen. Ich will damit zocken, 2 Bildschirme betreiben, und das ganze Streamen (Twitch).
Mein Budget liegt bei etwa 1800 evtl 2000 Euro. (Da muss der neue Bildschirm drin sein
)
Interesse halber bin ich mal zum Arlt (Computerfachladen blabla ^^) und hab die mal nach nem Angebot gefragt, und will das nun mit den Internetpreisen vergleichen und auch hinterfragen ob das Sinn macht was die mir da angepriesen haben.
Zum PC:
Arlt- Setup
I5-6600K "Skylake" BOXED
MB S-1151 Z170A MSI PC MATE
DIMM DDR4 16GB/2666 Kingston HyperX Fury Black 2x
SSD 2,5 SA3 250GB Samsung 850 EVO
HDD SA3 1T/72 Seagate ST1000DM003
NVidia GTX970 4GB MSI OC
Netzteil 700W Be Quiet! E10-CM-700W Straight Pwer
CPU K.1155/2011/AM3+ Scythe Katana 4
Geh. miditower Fractal Define R5 USB3 Black Pearl
Zum Bildschirm:
Arlt :
TFT 24" DP/1ms/80M:1 ASUS VG248QE 3D
Kostenpunkt:
1.703 (davon etwa 300 Bildschirm)
Der Bildschirm ist für mich eigentlich ideal, größer will ich nicht, Full-HD reicht mir völlig (ich will kein 4K ! )und 144Hz mit 1ms is top
Es geht mir mehr um den Rest des PCs.
Ich finde mir reicht der I5, weil der I7 nicht soooo viel mehr Leistung hat aber doch ne stange mehr Geld kostet.
DDR4 16 GB ist für mich auch top.
Mehr als 250 GB SSD brauch ich nicht
und 1T Datenspeicher reichen mir (evtl nehm ich doch 2 hab bloß einfach das Problem je mehr ich vollmüll desto mehr muss ich aufräumen da räum ich lieber öfter auf dafür dann aber weniger)
Von den Netzteilen und diesen Kühlsystemen (Ventilatoren etc) hab ich einfach null Ahnung was da Sinn macht nötig ist etc da bau ich voll auf eure Hilfe
Hauptdiskussionspunkt für mich ist mehr die Grafikkarte, hab gehört die 970 is ne eklige Mogelpakung und deswegen sollte ich lieber ne 980 nehmen... ne 980TI nehm ich definitiv nicht weil zu teuer!
Aber die Radeons sollen ja auch nicht mehr so schlecht sein etc da bin ich grad total offen für Vorschläge
Vielen Dank für eure Hilfe wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht/wollt werd ich die so gut es geht zur Verfügung stellen
Grüßle
AxelHoss
Hi,
ich bin gerade dabei mich nach einem neuen Gaming Pc für mich umzusehen. Ich will damit zocken, 2 Bildschirme betreiben, und das ganze Streamen (Twitch).
Mein Budget liegt bei etwa 1800 evtl 2000 Euro. (Da muss der neue Bildschirm drin sein
Interesse halber bin ich mal zum Arlt (Computerfachladen blabla ^^) und hab die mal nach nem Angebot gefragt, und will das nun mit den Internetpreisen vergleichen und auch hinterfragen ob das Sinn macht was die mir da angepriesen haben.
Zum PC:
Arlt- Setup
I5-6600K "Skylake" BOXED
MB S-1151 Z170A MSI PC MATE
DIMM DDR4 16GB/2666 Kingston HyperX Fury Black 2x
SSD 2,5 SA3 250GB Samsung 850 EVO
HDD SA3 1T/72 Seagate ST1000DM003
NVidia GTX970 4GB MSI OC
Netzteil 700W Be Quiet! E10-CM-700W Straight Pwer
CPU K.1155/2011/AM3+ Scythe Katana 4
Geh. miditower Fractal Define R5 USB3 Black Pearl
Zum Bildschirm:
Arlt :
TFT 24" DP/1ms/80M:1 ASUS VG248QE 3D
Kostenpunkt:
1.703 (davon etwa 300 Bildschirm)
Der Bildschirm ist für mich eigentlich ideal, größer will ich nicht, Full-HD reicht mir völlig (ich will kein 4K ! )und 144Hz mit 1ms is top
Es geht mir mehr um den Rest des PCs.
Ich finde mir reicht der I5, weil der I7 nicht soooo viel mehr Leistung hat aber doch ne stange mehr Geld kostet.
DDR4 16 GB ist für mich auch top.
Mehr als 250 GB SSD brauch ich nicht
Von den Netzteilen und diesen Kühlsystemen (Ventilatoren etc) hab ich einfach null Ahnung was da Sinn macht nötig ist etc da bau ich voll auf eure Hilfe
Hauptdiskussionspunkt für mich ist mehr die Grafikkarte, hab gehört die 970 is ne eklige Mogelpakung und deswegen sollte ich lieber ne 980 nehmen... ne 980TI nehm ich definitiv nicht weil zu teuer!
Aber die Radeons sollen ja auch nicht mehr so schlecht sein etc da bin ich grad total offen für Vorschläge
Vielen Dank für eure Hilfe wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht/wollt werd ich die so gut es geht zur Verfügung stellen
Grüßle
AxelHoss
Zuletzt bearbeitet: