Moin Moin,
ich würde meiner Partnerin gerne einen neuen Gaming-PC zusammenbasteln und habe mal folgende Wunschliste angefertigt. Bin für eure Meinung und Hilfe natürlich sehr dankbar.
https://geizhals.de/wishlists/4494204
(Netzteil fehlt noch, da ich mir hier bzgl. der Grafikkarte unsicher bin. Da würde ich mich auf euch verlassen.)
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Hauptsächlich Valorant, GTA V, GTA VI, wenn es dann mal endlich rauskommt und verschiedene Indie oder auch mal AAA-Spiele, wenn Sie interessant sind.
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
WQHDUltra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe bis Ultra Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
Der Gaming Monitor hat eine UHD Auflösung mit 3840 x 2160 und 165Hz. So viel FPS wie möglich. Gerade bei Spielen wie Valorant wären gut..
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Wenn überhaupt hobbymäßig.
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein, außer ein wenig RGB. Werdet ihr aber an der Konfiguration erkennen..
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2 Monitore. 1x ASUS VG279Q1a (UHD 165Hz) und 1x ASUS VG249Q1A FHD mit 144Hz.
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Alle Komponenten bis auf die Grafikkarte sind mittlerweile uralt und sollen komplett ausgetauscht werden. Die Grafikkarte ist eine RTX 2060 und würde noch verbaut werden, bis dann GTA VI rauskommt. Dann würden wir die Grafikkarte nachrüsten. Wichtig wäre also ein Netzteil, das mit dem alten und neuen Anschluss für Grafikkarten kommt, richtig?
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1300€ OHNE Grafikkarte.
Den PC würde ich für meine Freundin zusammenbauen.
Bestätigung
Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
ich würde meiner Partnerin gerne einen neuen Gaming-PC zusammenbasteln und habe mal folgende Wunschliste angefertigt. Bin für eure Meinung und Hilfe natürlich sehr dankbar.
https://geizhals.de/wishlists/4494204
(Netzteil fehlt noch, da ich mir hier bzgl. der Grafikkarte unsicher bin. Da würde ich mich auf euch verlassen.)
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Hauptsächlich Valorant, GTA V, GTA VI, wenn es dann mal endlich rauskommt und verschiedene Indie oder auch mal AAA-Spiele, wenn Sie interessant sind.
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
WQHDUltra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe bis Ultra Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
Der Gaming Monitor hat eine UHD Auflösung mit 3840 x 2160 und 165Hz. So viel FPS wie möglich. Gerade bei Spielen wie Valorant wären gut..
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Wenn überhaupt hobbymäßig.
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein, außer ein wenig RGB. Werdet ihr aber an der Konfiguration erkennen..
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2 Monitore. 1x ASUS VG279Q1a (UHD 165Hz) und 1x ASUS VG249Q1A FHD mit 144Hz.
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Alle Komponenten bis auf die Grafikkarte sind mittlerweile uralt und sollen komplett ausgetauscht werden. Die Grafikkarte ist eine RTX 2060 und würde noch verbaut werden, bis dann GTA VI rauskommt. Dann würden wir die Grafikkarte nachrüsten. Wichtig wäre also ein Netzteil, das mit dem alten und neuen Anschluss für Grafikkarten kommt, richtig?
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1300€ OHNE Grafikkarte.
Den PC würde ich für meine Freundin zusammenbauen.
Bestätigung
Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.