News Neuer Gaming-Tower „Cobra“ von Raidmax vorgestellt

Jemand hat Links gewünscht. Hier ein paar, welche noch nicht gepostet worden sind:

http://fractal-design.com/

http://www.anandtech.com/show/6102/fractal-design-define-r4-case-review-evolution-not-revolution

http://www.anandtech.com/show/5084/fractal-design-define-r3-a-fan-favorite-keeps-the-noise-down

http://www.anandtech.com/show/5736/fractal-design-core-1000-how-little-is-too-little

http://www.anandtech.com/show/4878/fractal-design-arc-midi-the-mid-tower-youve-been-waiting-for

http://www.anandtech.com/show/5922/fractal-designs-node-series-htpc-chassis-at-computex-2012

Wie schon erwähnt, sind meine persönlichen Favoriten von Fractal Design das Arc Mini und das Arc Midi. Zur Zeit besitze ich zwei Arc Minis. Die Lüfter finde ich persönlich nicht speziell gut. Für den Preis geht es aber in Ordnung. Die meisten Lüfter in meinen Arc Minis sind mittlerweile von Noctua. Ich habe bei meinen Gehäusen alle Lüfter-Optionen bestückt. Damit wir das Gehäuse sehr gut durchlüftet.

Perfekt sind die Gehäuse natürlich nicht. Aber wirklich super für den Preis. Habe kaum was gefunden, wo ich drüber rummosern könnte. Die Define-Serie finde ich auch sehr interessant. Gut möglich, dass in Zukunft mal so eines angeschafft wird.

Lian-Li gefällt mir auch gut. Aber ich habe im Moment nur zwei alte PC-7 von ca. 2004 da. Allgemein dürften die Wandstärken bei Lian-Li stärker sein. Das würde die Klapper-Anfälligkeit der Gehäuse mindern. Schraubenlos gefällt mir nicht nur bei Lian-Li nicht. Hauptmanko bei Lian-Li finde ich allgemein die Kratzer- und Klapperanfälligkeit. Die geringen Wandstärken sind nicht nur akustisch nicht optimal, die Gehäuse sind teilweise auch mechanisch eher empfindlich. Man hat halt mehr Wert auf leichtes Gewicht und geringen Materialverbrauch gelegt. Je nach Modell sind auch die Preise gesalzen.

Fractal Design erinnert mich - in einem positiven Sinn - etwas an IKEA. Schlichtes Design und guter Gegenwert für's Geld. Besonders gelungen finde ich die weissen Laufwerksschlitten. Konstruktion ist simpel, aber völlig ausreichend und sehr praktisch.
 
Zurück
Oben