Neuer (gebrauchter) OLED Notebook hat einen BURN IN - Was soll ich tun ?

boyaz

Cadet 4th Year
Habe den bei Media Markt Online gekauft war refurbished.
Kann ja nicht so alt sein das ding ist niemals älter als 1 jahr hat windows arm und copilot+ und son kram.
Habe so vor 1 Monat plötzlich so komische Schriften aufm Display erkannt die man bei eher weißen Flächen sieht, es nervt jetzt gerade da ich mich darauf konzentriere.
is halt son strich und irgendwas geschriebenes.
kann man das entfernen?
kann man den notebook zurückgeben ?

boyaz schrieb:
kann man den notebook zurückgeben ?
Eine freundliche Mail an den Support würde das eventuell ohne uns klären?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, midwed, nutrix und 2 andere
Zumindest Gewährleistung solltest du ja bei Refurbished trotzdem haben. Und das 14-tägige Widerrufsrecht hast du ebenfalls, sofern noch nicht verstrichen.

Zuletzt bearbeitet: (E. Kauf scheinbar schon länger her und der TE schreibt nicht, wie lange er es schon hat.)
Wann wurde das Gerät den gekauft? Das entscheid ob Gewährleistung (Händler) oder Hersteller (Garantie)?

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und nutrix
boyaz schrieb:
Der Unterschied zwischen Garantie und Gewähleistung. Ersteres kommt vom Hersteller, zweites vom Verkäufer.

boyaz schrieb:
@HisN wo finde ich denn die adresse?
Findest bestimmt auch ohne vom Forum an die Hand genommen zu werden. Asus und MM sind ja jetzt keine kleinen Klitschen. Den Laptop für 600 hast Du doch auch ohne das Forum gefunden, wo niemand ne Ahnung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, jtr00, wuselsurfer und 10 andere
Refurbished: MM wird wohl auch 1 Jahr Garantie dabei haben; steht auf der Rechnung ...
ASUS interessiert das nicht (alte Kiste)
MM anschreiben, dann einsenden zur Reparatur oder Tausch: Entscheidung von MM!
Nicht selbst rumpfuschen!!

Frage mich echt wie du es geschafft hast dich hier anzumelden und einen Thread zu erstellen.

Topic: Der Händler ist dein Ansprechpartner

• Gefällt mir
Reaktionen: User38, elektriker2011, HisN und 7 andere
Refurbished = was soll da der Hersteller noch an Garantie anbieten .... wenn da jemand anderes schon rumgeschraubt hat ist der Hersteller raus.

Daher Media Markt über Gewährleistung.

Refurbished kann auch einfach nur heißen: Rückläufer oder Ausstellungsstück, das geprüft und geputzt wurde und bei dem ein neues Betriebssystem aufgespielt wurde.

boyaz schrieb:
welchen meinste den ? medis markt ? ODER ASUS ?
Asus kannst du vergessen, die vergeben die Herstellergarantie nur an den Erstkäufer. Die sind mit dem Gebrauchtkauf raus. Kannst dich nur bezüglich der Gewährleistung an den Händler wenden. Die Beweisumkehrlast mit der Gewährleistung beträgt ein Jahr.

ChatGehPeeTee schrieb:
Frage mich echt wie du es geschafft hast dich hier anzumelden und einen Thread zu erstellen.
Zum Glück gibt es Schuhe mit Klettverschluss :)

• Gefällt mir
Reaktionen: elektriker2011 und ChatGehPeeTee
Zurück
Oben