Neuer Geschirrspüler gesucht

Tundor

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Geschirrspüler. Mein Aktueller ist einer von Bomann (ultraschlechtes Teil ;), aus dieser Erfahrung raus bin ich bereit diesmal etwas mehr Geld zu investieren.
Stiftung Warentest hat vor kurzem getestet, leider nur Vollintegrierbare Einbaugeräte :(. Testsieger war der hier:
klick

Da ich keine Einbauküche habe, benötige ich einen freistehenden Geschirrspüler, scheinbar ist das gerade nicht sehr gefragt, denn die Auswahl ist eher bescheiden. Gestern war ich noch im Saturn und hab mir einen Miele angeschaut ( http://www.amazon.de/Miele-5630-Edi...OL3K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359900299&sr=8-1 ), macht echt nen guten Eindruck aber ob sich da der Preis wirklich lohnt im Vergleich zu dem Bosch Teil? Kennt sich jemand mit solchen Geräten aus und kann mir sagen, ob man evtl. den Bosch Geschirrspüler so verkleiden kann, dass er als freistehendes Gerät verwenden kann? Google hat mir dazu leider nichts ausgespuckt. Nehme auch gerne Empfehlungen von anderen Modellen entgegen :). Budget ist erstmal zweitrangig, wäre aber schön wenn es in dem Bereich des Bosch Geschirrspülers bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Miele ist sicher sehr gut aber ich finde nicht das es sich lohnt, außer vielleicht in ner Großfamilie wo die drei mal am Tag läuft.
Siemens oder Bosch sind deutlich günstiger und halten auch locker zehn und mehr Jahre...
Meine Eltern haben eine Siemens, die ist knapp 12 Jahre alt, fast täglich in Gebrauch und läuft super.

Die Frage ist nur, welchen? Ich hätte gerne ein vernünftiges Gerät, aber scheinbar muss man dazu gleich noch ne Einbauküche dazukaufen weil es gefühlt nur integrierbare Geschirrspüler gibt oO

Von Auswahl würde ich da nicht gerade sprechen. Erstens funktioniert der Filter nicht richtig (da sind massig Unterbau-Geschirrspüler mit drin) und zweitens gibt es quasi keine A+++ Modelle (außer von Miele für 1049€), was vermutlich zeigt, dass es keine Modell mit aktuellem Stand der Technik als freistehende Geräte gibt.

Ich suche auch einen Geschirrspüler, Unterbau-Gerät und 45cm breit. Gut und günstig soll er sein. Kann jemand ein Gerät empfehlen?

Moinsen !

@thunder und Barnburner

Schickt mir bitte mal eine PN mit einer echten E-Mail-Addy von euch.
Ein paar Tage Geduld (2-3) und ihr bekommt einen "Testbericht". :)

Ansonsten könnte ich auch so ein paar empfehlen.

Ordentliche Geräte gibt es von Siemens/Bauknecht, einfach mal auf die Internetseiten gehen. Dann nicht bei den billigsten Anfangen, sondern so bei EUR +500,-
Da sind dann höherwertige Komponenten drin und die ersten Komfort-feature fangen an.

Um sonst genaue Vergleiche zu haben, kann man letzendlich nur Testberichte studieren. Noch eine Warnung: die Modellbezeichnungen sind leider nicht immer hilfreich.
Die meisten Hersteller stempeln andere Typenbezeichnungen auf die Geräte, je nach Handelskette. So werden die Geräte bei MediaMarkt eine andere Bezeichnung haben als bei MediMax oder auch auf den Herstellerseiten.

Der Vergleich im stationären Handel ist also oftmals sehr schwierig für den Laien

Zurück
Oben