Neuer Grafikkartenlüfter, nur welcher ? Gibt es überhaupt sowas ?

meph!sto

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
6.123
Hi,
auf meiner X1950Pro werkelt ein Accelero X2

vgacoolers.accelero.01.jpg


Das einzige, bekannte Problem ist ja, dass dieser Kühler die heiße Luft nicht aus dem Gehäuse bläst. Gibt es einen Kühler, für die X1950Pro, den His verbaut , extra zu kaufen ?

sml.jpg



Die Kühlleistung sollte nicht verringert werden.

Danke

MfG
 
@ meph!sto

Du kannnst über Ebay und Co nach einem IceQ Kühler schauen, manchmal werden die einzeln verkauft.
Als Nachrüstkühler gibts den nicht einzeln, du kannst dir aber mal folgendes Modell anschauen, das ähnlich funktioniert:

Thermaltake TMG AT1 Review bei hartware.de

Geht es dir in erster Linie darum, dass die Ludt direkt aus dem Case geht oder um eine bessere Kühlung oder um eine geringere Lautstärke?

cYa
 
Es geht mir in erster Linie darum, die heiße Luft aus dem Case zu befördern.
Dabei soll der neue Lüfter nicht lauter und schlechter kühlen, als der vorhandene.
Wenn ein Lüfter zwar die heiße Luft rausbefördert, aber einer der anderen Aspekte darunter leidet, dann verzichte ich lieber auf den neuen Lüfter. Verstehste ? ;)
 
Na dan brauchste für den Thermaltake TMG AT1 noch einen 7 Volt Adapter oder ne Steuerung, der ist wohl recht laut.

cYa
 
Zurück
Oben