Neuer Handyvertrag, 5GB LTE, Telefon Flat, 20€?

Dirty_Harry

Lt. Commander
Hallo Ihr!

Meine Freundin benötigt einen neuen Handyvertrag bis zum 17.4.17
Wie im Titel beschrieben hätte Sie gerne 5GB Datenvolumen, am besten mit LTE. Telefon Flat wäre super, es würde aber auch reichen wenn es nur 200-300 Minuten Volumen oder ähnlich gibt. Rufnummermitnahme wäre nice to have und Sie will keine Datenautomatik haben. Das ganze am liebsten bis 20€.

Den besten Vertrag den ich gefunden habe ist dieser hier: https://preis24.de/base/sim-only/angaben-1/?tariff_id=3196&device_id=878&step=2

Wenn Ihr noch so welche Verträge kennt immer her damit.
Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße

Das Angebot von Base sieht ja schonmal nicht so schlecht aus. Allerdings O2 als Netz, da solltest schon genau gucken wie die Abdeckung in der Gegend ist. O2 braucht man hier bei uns der Gegend garnicht mit Datenvolumen buchen. Im Umkreis von 30km quasi nur Edge Verbindung. Wenn die Abdeckung schlecht sein sollte, bleibt nur T-Mobile oder Vodafone und da wirst du mit 20 Euro leider nicht hinkommen. Vor Allen da beide Anbieter ihr LTE nicht für die kleinen Reseller schalten.

Baalthorun schrieb:
Das Angebot von Base sieht ja schonmal nicht so schlecht aus. Allerdings O2 als Netz, da solltest schon genau gucken wie die Abdeckung in der Gegend ist. O2 braucht man hier bei uns der Gegend garnicht mit Datenvolumen buchen. Im Umkreis von 30km quasi nur Edge Verbindung. Wenn die Abdeckung schlecht sein sollte, bleibt nur T-Mobile oder Vodafone und da wirst du mit 20 Euro leider nicht hinkommen. Vor Allen da beide Anbieter ihr LTE nicht für die kleinen Reseller schalten.

sehe ich genauso, der preis ist nice aber der rest.. naja. und lte mit 21,6 mbit/s ist auch nicht der hit..

Ich hatte einen ähnliches Vertrag im O2 Netz.
Lebe im Rhein Main Gebiet.....Quasi nie richtiges Internet.

Habe mittlerweile einen Vodafon Vertrag und überall LTE.

Das ging schnell.
Wir wohnen in Berlin und sie ist jetzt direkt bei O2. Netz ist immer super, ich denke in Berlin sollte das auch alles kein großes Problem sein mit der richtigen Abdeckung.
Dass es nur 21,6 mbit/s, hmm ich weiß nicht ob das so einen riesigen unterschied macht. Ich selbst hab nur 3G und selbst damit werden YouTube Videos rasend schnell geladen. Viele Videos guckt sie unterwegs eh nicht, geht mehr um Bilder zu schauen.
Das Angebot welches MSSaar reingestellt hat sieht auch interessant aus, man muss dann jeden Monat die Datenautomatik abbestellen oder reicht es einmal?

In den Großstädten dürfte O2 kein Problem sein. Und 21,6mbit reicht vollkommen aus. Ein Vorteil von LTE ist damit dann zwar hinfällig aber wer braucht schon (theoretische) 150mbit auf dem Smartphone. Zumindest für die alltäglichen Dinge ist das vollkommen unnötig.

Kann selbst 1und1 empfehlen.

E-Netz & D-Netz Tarife -> www.1und1.de

Und bis zum Alter von 28 Jahren gibt es noch so nen Young-Vorteil. z.B. mehr Datenvolumen etc.

edit: Direkt-Links entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke euch schon mal!

@Edelhamster
Keiner deiner 3 Links funktioniert, werde immer nur auf Zanox weitergeleitet, was das auch immer sein soll?!

Ob nun 21,6Mbit oder 50Mbit maximal Geschwindigkeit ist eher zweitrangig.
Entscheidend ist das man das LTE-Netz benutzen darf.
Die Stärke von LTE liegt weniger in der Bandbreite, sondern viel mehr in der Zusätzlichen Abdeckung, sowohl im städtischen als auch vor allem im ländlichen Bereich.

In den D-Netzen (Telekom und Vodafone) dürfen die Nutzer der Discounter bei keinem Anbieter das LTE-Netz benutzen.
Dort ist dann zwar auch 21 oder 42 Mbit angegeben, allerdings ohne den Zusatz LTE.

Sehr empfehlen kann man die Angebote von Drillisch wie zum Beispiel das schon genannte Simplytel.
Der LTE 5000 wäre perfekt.

https://www.simplytel.de/tarifuebersicht/tarifdetails/lte-5000?

Am besten auch bei der Bestellung direkt die Multicards ordern, dann sind diese Kostenlos.
Sollte man sie später dazu bestellen wollen, muss die Hauptkarte einmalig auch getauscht werden, dies ist dann kostenpflichtig.

Auf Wunsch zwei MultiCards kostenlos.
Gültig nur bei Bestellung im Rahmen des Vertragsabschlusses. Bei späterer Bestellung fallen einmalig 14,95 € für den SIM-Tausch an.

Dirty_Harry schrieb:
man muss dann jeden Monat die Datenautomatik abbestellen oder reicht es einmal?

Einmal abstellen reicht.

Sie hat ein iPhone6S.
Sie hat sich auch schon entschieden und zwar für den Base Vertrag den ich als erstes hier rein gestellt habe. Er ist günstiger und das mehr an Geschwindigkeit braucht sie nicht. Alleine die 21mbit/s sind schon 3x schneller als ihr jetziges Netz.

Danke nochmal an alle hier!

Zurück
Oben