Neuer Handyvertrag - ALLES Flat

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.426
Hallo werte Community,

zunächst einmal bin ich wieder überrascht was uns das Forum doch alles bietet :o. Hätte nicht gedacht, dass ich mir hier jetzt auch noch eine "Beratung" bzgl. Handy-Tarife abholen kann. Die Flut der Anbieter ist riesig, deswegen wollte ich hier einfach mal fragen. Vielleicht nutzt ihr die gleichen Optionen die ich habe...dann würde ich mich natürlich über eine Information freuen :)

- Die Fakten -
Derzeit bin ich bei der Telekom, habe ein iPhone 4 und den Complete Mobil XL Friends Tarif. Derzeit zahle ich monatlich eine Grundgebühr von 89,90€. Dazu kommen dann ab und an noch die SpeedOptionen die ich buche etc. als ich bin monatlich derzeit bei 100,00€!

Mein Vertrag bei der Telekom läuft noch bis Oktober 2013 und vorher komme ich da natürlich nicht raus ;). Allerdings habe ich vorhin bei der Telekom angerufen und mich informiert. Wenn ich in den günstigsten Tarif wechseln möchte muss ich pro Tarifstufe 50€ fürs downgrade zahlen (Das macht bei mir 299,98€, glaub der Typ am Telefon hat mir 2Cent Rabatt gegeben...:freak:
Das wäre aber egal, ich würde dann mein iPhone 4 verkaufen und von dem Geld dann die Wechselgebühr zahlen.

- Was ich suche -
- Nach Möglichkeit D-Netz
- Flat SMS
- Flat Internet (1Gb)
- Flat Festnetz
- Flat alle Handy Netze
- Ein Handy dazu (gerne ein iPhone, aber ich lasse mich auch von etwas anderem überzeugen, berichtet mir doch einfach von dem Telefon welches ihr nutzt und was ihr davon haltet. Hatte auch schon ein S3 in der Hand aber der PlayStore sagt mir irgendwie nicht so zu - es gibt einfach eine Flut an Apps für iOS :( ) Das Handy sollte gerne mit im Vertrag dann enthalten sein.

- Was ich ausgeben möchte -
Auf jeden Fall weniger als das was ich jetzt ausgebe. Ein konkretes Limit dabei habe ich aber nicht. Zu bedenken ist, dass die Verträge dann bis Oktober parallel laufen, heißt ich habe dann 14,99€ Grundgebühr bei der Telekom + den neuen Vertrag.
iPhone 5 wäre super, aber ist ja leider nur bei der Telekom erhältlich, oder?


Ihr seht ich habe ein paar Fragen, aber ich denke ihr könnt mir sicherlich gut helfen.


Viele Grüße,
Sit
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

als erstes würde mir die Full Flat von Congstar (D1) einfallen. plus Full-SMS-Option und Surf Option 1000. Dürfte sowas bei 40 Euro liegen. Ist aber dann ohne Handy
 
Full Flat von Congstar mit allen zubuchbaren Optionen kommt auf 40€, das sollte alles beinhalten was du brauchst. Handy gibts aber nicht viele zur Auswahl, Samsung Galaxy SIII / iPhone 4s kann man aber wählen ;)

Edit: "nicht viele" Handys ist falsch, es gibt aber kein iPhone 5. Außerdem kommt je nach Handy noch bis zu 20€ monatlich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester hat den Handyvertrag von 1&1. Kostet soweit ich weiß 12 Monate 20€ und 12 Moante 30€. Also im Schnitt 25€/Moant. Ohne Handy und SMS-Flat. Die kannst du aber für 10€/Monat zubuchen. Es funkt im Vodafone-Netz.

Zu den Handys: Kaufe dir niemals ein Handy imVertrag. Eventuell ist ein Simlock drauf und du erhälst Software-Update wesentlich später oder gar nicht. :mad: Außderdem ist machmal nicht entfernbare Werbung (Apps) auf den Smartphones drauf. Man kann das Smartphone zwar säubern, aber die Garantie ist futsch. Öfters zahlt man so wesentlich mehr. Teilweise über 700€

iPhone:
+Schnell, gutes Display, einziges kleines High-End Smartphone. Hat gar kein anderer Hersteller. Recht viele Apps, flüssig, Apss sind direkt aufs iPhone zugeschnitten. Apps sind hierdurch deutlich hochwertiger. Man kann Apps kaufen mit Geld. Kann der Play Store nicht. Nur mit Kreditkarte.
-Eingeschränkt, an Apple gebunden, einziger Market ist der Apple App-Store, keine SD-Karte oder HDMI. Kein HD-Display

+Android: Am meisten Apps, guter Browser, viele Möglichkeiten, wie SD-Karten, USB OTG, HDMI, beste Videoplayer. Viele haben ein HD-Display. Android ist ab 4.1 sehr flüssig.
-Softwareupdates extrem schlecht. 600€ Handys werden nach 1 Jahr nicht mehr Upgedatet. Updates extrem verspätet. Apps nicht so hochwertig, wie bei iOS. Android-Geräte älter als OS 4.1 ruckeln öfters.

Windows Phone: relativ wenig Apps, schnell, flüssig, ab version 8 funktionsreich, bester Browser, stabil, sicher.

Ich empfehl dir das Samsung Galaxy Nexus, Galaxy S3, Galaxy S2, Lumnia 920 und HTC 8X oder das iphone5. Schau dir das mal an.

brubbelmichi schrieb:
Edit: "nicht viele" Handys ist falsch, es gibt aber kein iPhone 5.
Bist du dir sicher: Dann schau mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, ich meinte es gibt kein iphone 5 zur Auswahl bei congstar :D
Natürlich gibts ein iPhone 5 im sinne von "physikalisch vorhanden". Soooo weit hinterm Mond leb ich nun auch wieder nicht^^
 
Zurück
Oben