Neuer HP G62 Grafik AMD Fehler

iniinfi

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
126
Habe den Laptop vor 4 Stunden aus der Verpackung geholt und spiele bzw surfe zzt über Netzstecker ohne Akku. Das System war schon vorinstalliert und ich habe bisher nur League of Legends heruntergeladen und installiert sowie halt am Notebook gesurft.

Der Fehler macht sich wie bemerktbar wenn ich zB in meinem GoogleChrome den tab switche. manchmal freezt dann mein Bild und nach einer Zeit kommt die auf dem Bild zu sehende Fehlermeldung... Irgendjemand eine Ahnung was hier los ist? wie gesagt der Laptop ist neu.

bsf054laf0wf6njwz.jpg
 
Hast du schon mal per Windows Update ein update gemacht?
Ist das Service Pack 1 schon installiert?

Edit:Wenn es ein Treiberproblem sein sollte gibt es in der aktuellen ct' genau den richtigen Artikel zum Thema Windows Update und Windows Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorinstallierte System lösen bei mir immer Brechreiz aus... würd nen Image saugen, alle Updates integrieren, neu aufsetzen und alle aktuellen Treiber installieren.
 
phelix das hatte ich auch vor nur ist bei dem notebook keine dvd/cd mit treibern bei sondern nur die recovery partition, wenn ich nun win7 vom uni server lade und installiere dann fehlen mir doch treiber für das mainboard zB, und ich weiß auch nicht wie das heißt um sie dann neu zu suchen.. oder? :/
 
Wenn du neu installierst kannst du hier alle notwendigen Treiber und Software runterladen,einfach deine genaue Notebookbezeichnung auswählen.
 
okay, dann werde ich mir mal eine win7 vom unisver besorgen - vielen dank leute :)
 
Wieso vom Uniserver?
 
wo bekomm ich es sonst kostenfrei? hier bei dem laptop ist ein key bei und eine recovery partition aber keine dvd mit win7 und wenn ich die recovery nutze ist wieder dieser ganze shit mit dabei denk ich
 
Hier,und bei der Installation einfach deinen Key eingeben,du musst wohl die Aktivierung wahrscheinlich per Telefon machen ist meistens so bei OEM Versionen.Ist aber einfach und kostenlos.
 
ich habe ihn noch nicht neu aufgesetzt sondern erstmal die windows updates geladen und installiert - mir ist auch aufgefallen das ich per "Ati power xpress konfiguration" von meiner Ati M Radeon HD 5470 auf Amd M880G 4250 umschalten kann um "akku zu sparen"... wie finde ich da jetzt neue treiber auf ati.de? :o sind ja irgendwie 2 grakas in einer oder so.. der fehler ist jedenfall noch immer da :(
 
Guck mal in den Einstellungen deines Browsers ob dort die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist,wenn ja schalt die mal ab und guck ob es geholfen hat.
 
bei googlechrome gibt es unter optionen keinen solchen punkt, aber du magst recht haben denn der fehler ist nie beim spielen aufgetreten sondern nur beim browsen...
 
Dann probier doch mal Firefox aus oder eben einen anderen Browser.

Du kannst aber auch mal im Gerätemanager gucken ob dort bei deiner Grafikkarte ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen ist,wenn ja probier mal darüber den Treiber zu aktualisieren.
 
okay ich nutz mal eine zeit FireFox :) es gibt dort keine gelben Ausrufezeichen und ähm, gibt es eine möglichkeit zu prüfen ob ich das Servicepack 1 schon installiert habe? wäre ja interessant :)
 
Ja,Computer > Systemeigenschaften und hier müßte dann unter Windows 7 stehen das Service Pack 1 installiert ist.
 
Dann mach es schleunigst drauf,allein schon aus Sicherheitsgründen.Wundert mich aber das es nicht bei Windows Update automatisch angeboten wird.
 
Zurück
Oben