neuer HP Monitor Anzeige fehlerhaft

frogger13

Newbie
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
4
Moin...

Ich habe mir einen HP34f Widescreen 34" - 21:9 Monitor (https://www8.hp.com/de/de/monitors/product-details/28012488) gekauft. Grundsätzlich bin ich total begeistert was die Bild Qualität angeht.

Ich mache hauptsächlich Office Tätigkeiten. Mal einen Film oder Bild bearbeiten und Sachen wie Surfen und Mailen... Selten Spielen..

Und bei Filmen habe ich ein Problem. Ich habe bei Vollbild (nur da fällt es auf) von 21:9 Video Material bei etwas mehr Bewegung am oberen Rand einen Fehler Balken über die komplette Breite (ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll). Ich habe versucht es in dem angehängten Bild mal darzustellen.

Kann mir jemand Tipps geben, was das sein kann ? Ich müsste sonst den Monitor demnächst wieder zurückschicken....

Ach und zur Technik: Grafikkarte ist eine RX580 und ist per Display Port mit dem Monitor verbunden. Rechner an sich ist etwas älter: Gen 4 I7 CPU mit 16GB RAM. Daten liegen auf lokaler HDD oder im Netz.

Gruß
Reiner
 

Anhänge

whats4

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
5.993
nur daß der monitor nix dafür kann....
wenn du den hellen streifen meinst, am "horizont", weil du denselben streifen z.b. am kragen der person links siehst.
was bedeutet:da überlagern sich zwei bilder, der monitor zeigt nur an, das kommt ned aus dem monitor.
egal wie oft du hin und herschickst.
 

frogger13

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
4
OK.. danke für die schnellen Antworten. Wenn der Monitor erstmal nicht das Problem ist, bin ich ja beruhigt. Ich habe am Monitor aber schon Freesync aktiviert, die dem Thema eigentlich entgegen wirken sollte oder ? Oder kann man noch an anderen Sachen "schrauben" ?
 
Top