• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuer IPhone 5 "Body"

john carmack

Banned
Hi Leute,

ich besitze ein IPhone 5 und möchte gerne den Alu Rahmen also den "Body" ersetzen. (Also nur das unterteil - nicht die obere Glasfläche bzw. touchscreen)

Wo bekomme ich sowas als Originalteil her (damit ich das selbst machen kann) bzw. wo kann man das machen lassen?

Möglichst günstig!!

Will nicht für ein bischen AluBlech 100€ oder mehr bezahlen müssen!

Zuletzt bearbeitet:
ohne jetzt genaueres zu wissen, orginal teile und Hilfe solltest du bei www.ifixit.com finden

darf ich fragen warum du das machen willst? ;)

und an die orginal teile dran zu kommen dürfte wirklich wirklich schwer werden, und günstig auch nicht, es ist eben etwas mehr als ein bisschen "alu blech" von der Färbung der oberfläche und schleifen der kante mal ganz abgesehen

http://www.ebay.com/bhp/iphone-5-mid-frame

das ist das einzige was ich so beim überfliegen mit google gefunden habe

"Will nicht für ein bischen AluBlech 100€ oder mehr bezahlen müssen!"

Warum kauft man sich dann ein iPhone?!

warum spart man sich nicht diesen nutzlosen kommentar und kauft evtl noch ein/zwei satz Ersatz akkus?

Zuletzt bearbeitet:
hast du dir schonmal ein video angeschaut, indem ein iphone 5 zerlegt wird?

dann würde dir klar werden, dass das nicht billig wird und org. ersatzteil gibt es so nicht. nur von kaputten anderen iphone 5
auf die schnelle googlen liegt der kostenfaktor für ein neues gehäuserep. bei ~200€

und selber machen würde ich abraten, für ungeübte geht da mal schnell was kaputt, da apple gerne viele bauteile mit den gehäuse verklebt und viele steckverbindung äußerst zerbrechlich sind, zumal das passende werkzeug haben sollte

edit: Hier mal ein kleines video...

Zuletzt bearbeitet:
sohei schrieb:
und an die orginal teile dran zu kommen dürfte wirklich wirklich schwer werden, und günstig auch nicht, es ist eben etwas mehr als ein bisschen "alu blech" von der Färbung der oberfläche und schleifen der kante mal ganz abgesehen

Schwierig zu bekommen wirds wohl werden, aber die Teile werden industriell gefertigt, bei CNC Fräsen kann man als Option einstellen, dass die Kanten angefast werden sollen (nicht geschliffen), damit kein Grad dran ist.

Das ist fertigungstechnisch ganz und gar nicht schwierig.

Die Färbung scheibt auch nicht gerade anspruchsvoll zu sein, so unhatbar, wie die ist...

Billig finde ich den Body nirgends, bei 100€ kann man ja schon überlegen, ob man nicht ein komplett refurbished Gerät bei Apple kauft. Kostet ja auch nur 150€ und damit bleibt die Garantie.

Du hättest dich vielleicht im Vofeld informieren sollen, ob du sowas tun kannst. Was ist denn an deinem iPhone nicht in Ordnung, dass du da was umbauen willst? Zu "Mainstream" oder was? :D Ich würd die Finger davon lassen, weils damit einfach nicht mehr so gut geht, wie in den Vorgenerationen.

jop würde auch wie oben schon jemand sagte wenn dann bei apple tauschen lassen

die 150€ beziehen sich aber glaube nicht auf aktuelle sondern auf ältere generationen, für aktuelle müsste man afaik 200 blechen, was auch völlig ok ist wenn man sein iphone abgibt welches man vorher mit dem vorschlaghammer oder der wand bearbeitet hat ;)

Es wäre interessant zu wissen, was da überhaupt defekt ist.

Wenns nur Kratzer sind, dann würde ich es gar nicht reparieren lassen.
Das ist ein Telefon und damit ein Gebrauchsgegenstand.

da ist nichts dran... hätte es halt gerne in schwarz und nicht in weiß. Also das Alublech.

und was würde gegen eine professionelle folie sprechen?

wäre wohl die billigste alternative

final protection...

gibt es auch farbig, sauber aufgebracht sieht es sehr gut aus und das sind keine 0815 billig folien, sondern folien die aus dem flugzeugbau stammen, extrem reißfest und haltbar

Hallo ScOut3r. Hast du einen Link wo man die Professionellen Folien bestellen kann? Es würde mich interesieren. Danke

Sc0ut3r schrieb:
final protection...

Hatte ich aufem 4er (jedoch die damals nagel neue final protection I, nicht die bessere II/III). Nach ner Zeit waren hässliche Dellen und unebenheiten drin (komplett wird es nie wieder heil), die auch so nicht wieder rausgingen. Habe nach nem halben Jahr die Folien abgelassen und lieber nen Bumper dran gemacht ;)

der TO wollte aber keine folie für das glas sondern für die Seite, also den alu rahmen?!

Google mal nach "final grip 5"

Zuletzt bearbeitet:
moin,

also diese Folien würden mich auch mal interessieren, somit mische ich mich hier mal ein. :)

Wollte dazu nämlich mal fragen ob die auch 100% wieder zu Entfernen sind. Also nicht, dass beim Entfernen der Folie Klebereste enstehen oder sogar der Gegensatz davon nämlich, dass der Lack beim abziehen an der Folie bleibt und nicht auf dem IPhone. ;)

vielen Dank im Vorraus ;)

Zurück
Oben