Neuer ITX PC

PvtPJ

Lieutenant
Hallo Leute,

aufgrund ständigem pendeln von meinen Wohnungen, würde ich gerne mein MiniATX PC gegen einen ITX PC austauschen. Nach ausführlicher Recherche habe ich trotzdem nicht nicht genau das gefunden was ich möchte und bitte euch hier um Hilfe, da mir auch die Kentnisse im ITX-Bereich fehlen.

Mein aktuelles System:
i5 @ 2,67Ghz
12GB Ram
HD 7870
Sharkoon Temptation

Neues System:
Das Gehäuse was mir bis jetzt sehr zusagt ist der "Cooltek Coolcube ITX Tower", nun zu meinem Problem: der ITX PC sollte in etwa auf dem Leistungsniveau meines aktuellem System liegen, dass heißt ca. identische CPU Leistung, Ram reichen auch 8 GB. Doch bräuchte ich bitte Hilfe, welches der aktuellen ITX Mainboards ein kauf wert ist und mit welchem CPU ich diese bestücken sollte. Eine Beachtung der Preis-Leistungs-Kurve spielt auch eine große Rolle und sollte berücksichtigt werden.

Zum Thema Grafikkarte werde ich einen zweiten Thread öffnen den ihr hier finden könnt : Grafikkarte für ITX PC

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für Tips und Hilfen.

MFG PJ

edit: konnte mich durch die hilfen entscheiden, Vielen Dank allen.

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn das für ein i5 das er so langsam taktet ?

wenn der nicht verwendet werden soll würde ich sagen das der 3350p und einfaches ITX Board ganz gut zu deinen Anforderungen passen würden.

Zuletzt bearbeitet:
cpui5xmtave4pb9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ higwind

du hast da ausversehen die cpus und die entsprechenden mbs etwas durcheinander geworfen;)
ivy->sockel 1155
haswell->sockel 1150

blackshuck schrieb:
@ higwind

du hast da ausversehen die cpus und die entsprechenden mbs etwas durcheinander geworfen;)
ivy->sockel 1155
haswell->sockel 1150

auch grade gemerkt und soeben korrigiert! danke ;)

Wenn Du Dein altes System auflöst, melde ich schon mal Interesse am Sharkoon Temptation an. Bin verzweifelt auf der Suche nach einem...

Mein altes System wird leider schon im Komplettpaket vergeben, außerdem is mein Gehäuse bearbeitet (mit Flex etc.:D).

edit: Vielen Dank hab mich für die oben geposteten zwei sachen entschieden

mfg PJ

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben