Neuer Kaffeevollautomat, wie bekomme ich möglichst milden Kaffee

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sithys

Captain
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
3.411
Moin zusammen,
ich hab heute eine Delonghi Primadonna Class ECAM 556.55 SB erstanden und wollte jetzt gerne ein bisschen die einzelnen Getränke konfigurieren. Ich trinke Kaffee sehr gerne sehr mild, komme aber irgendwie mit der Einstellung nicht so richtig zurecht. Der Mahlgrad steht irgendwo zwischen 5 - 7, in der App habe ich für den Kaffee folgendes eingestellt:

  • Temperatur: Hoch
  • Wassermenge: 160ml
  • Stärke: Extra Mild

Dennoch würde ich sagen hat der Kaffee eine ordentliche Säure und ist nicht richtig mild. Worauf kommt es denn bei mildem Kaffee an? Eine milde, gute Bohne habe ich -> https://de-koffiemann.de/shop/mein-milder/

Freue mich auf Euer Feedback!
 
Du bist lange genug dabei, um zu wissen, dass Sammelthreads vor Themenerstellung zu beachten und verwenden sind.
Auch wurdest du bei Themenerstellung nochmal explizit darauf hingewiesen.
Links zu den Sammelthreads
lock.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Top