Neuer KaffeeVollautomat oder alten reparieren?

@China
Entschuldige meine Direktheit, aber dann hast du keine Ahnung von Kaffeekultur. Filterkaffee ist etwas für Banausen, die gerne literweise braunes Wasser in sich reinkübeln (deswegen wohl auch so beliebt in den USA).

@china
Was den Espresso angeht muss ich dir widersprechen:

Wikipedia schrieb:
Durch die starke Röstung und eine typische Portionsgröße von 25 ml ist der Koffeingehalt einer Tasse Espresso in der Gesamtmenge zwar geringer, in der Konzentration jedoch höher als der einer Tasse Filterkaffee (typischerweise 125 ml)

Quelle

kurzum, es liegt daran, dass Espresso in viel kleineren Einheiten konsumiert wird als normaler Kaffe. Trink mal die selbe Menge die du Kaffe trinken würdest als Espresso...dann geht's dir anders:evillol:

greetz & sry for klugschei*ing

blackboard

Ich trinke zwar selber keinen Kaffee, aber diverse Leute in meinem Haushalt brauchen das Zeug regelmäßig intravenös...

Irgendwann ging unsere Saeco Vienna dann kaputt (Dichtungen am Erhitzer im Eimer).
Ich hab dann eine "große" Saeco bei eBay gebraucht gekauft.
Das war die Tat überhaupt, denn die Maschine hatte erst 250 Liter auf der Uhr und hat mich nur 160 Steine gekostet.
Die alte habe ich dann als Defekt mit Fehlerbeschreibung verkauft und noch 95 Euronen wiederbekommen.

Ich würde dir also zur gleichen Strategie raten: Die alte verkaufen und eine wenig gebrauchte neu besorgen.

Außerdem immer drauf achten einen Britta Filter zu benutzen, wenn das Wasser bei euch nicht mit Perwoll gewaschen (also ultraweich) ist.

Grüße vom:
Jokener

Zurück
Oben