Neuer Kaufberatungsthread 27"

R4ID

Commodore
Hi Leute,

Da sich ja so langsam die Threads immer mehr häufen zu 27" Geräten, würde ich es für gut befinden wenn wir einen weiteren Kaufberatungsthread eröffnen, der dann oben fest gemacht wird.
Das würde der Übersicht bestimmt zu gute kommen und auch vll einige Fragen schon im vorraus beantworten :)

Was haltet ihr davon ?

is doch sinnlos, was bitte ändert sich an den optimalen Zusammenstellungen nur wenn der Monitor 3" größer ist? die CPU und Grafikkartenempfehlungen bleiben trotzdem pro Budget die gleichen

Grade aber im 27" Bereich gibt es Sachen die jedes mal wieder besprochen werden müssen wie z.B. das es 27" Monitore mit 2560x1440 und 1920x1080p gibt.

Welche Auflösung wiederrum besser ist ect.
Welche Panel momentan am besten dafür geeignet wären.
Preisklassen usw.

Außerdem ein 22" und 24" Thread gibt es auch und da sinds auch nur 2" Unterschied ;)

Ihr dürft hier ruhig eure Meinungen äußern, dazu soll der Thread ja da sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist meiner meinung nach eine gute idee, da ich auch überlege mir einen 27"er zu holen. da wäre ein zentraler thread wirklich von vorteil!

für mich auch xD :D
24" oder 27" ist schon ein gewaltiger unterschied wenn man direkt davor sitzt...
aber das was ich soweit in erfahrungen bringen konnte ist, das apple ein thunderbolt retina display rausbringen will, im 2 quaetal 2013... mit der 2880x1800px auflösung... der preis wird aber sicher bei 1000-1200€ liegen...
wenn ich in nächster zeit einen guten und günstigen 27"ger mit 2500px finde werde ich diesen zur überbrückung nehmen xD
ansonsten ein einfachen 250€ 27"er...
ich denke aber das auch eizo etc davon wind bekommt und schnell ähnliche konkurrenten zusammen bastelt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben