Neuer Kühler für HD 4850

tigerclaw

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
185
Hallo ,

da meine Grafikkarte zurzeit sehr am brutzeln ist ca. 80°C beim spielen , habe ich mir überlegt ein neuen Kühler draufzuhauen.

Ich habe sogar schon einen im Blick und zwar den Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 geworfen , nun frage ich mich aber ob der auch passt auf meiner HD 4850. Es steht zwar da das er auf diese passt aber ich habe eine 4850 von Sapphire und die ist etwas anders vom PCB her.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Karte und dem Kühler gemacht ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,hab nämlich keine lust nachher am Kühler rumzuschrauben.
 
Just 4 info- die temps sind normal und das haltet die karte aus.

Meine karte wird sogar 85 bzw. 95 Grad heiß- x2 sei dank. Aber selbst das ist ganz "normal".
 
meine ist immer konst 85° warm, IM IDLE!
 
Ich habe zwar genau den Alternativkühler, welchen du erwähnst, auf meiner MSi HD4850. Nur wegen der Temperatur würde ich den aber nicht an montieren (obwohl es natürlich schon ein großer Unterschied ist = ca. 40° mit dem AC Rev.2 und ca. 80° mit dem Standardkühler) -schließlich lässt der Hersteller diese Temperaturen ja zu und ist im Garantiefall auch für den Austausch zuständig.
 
S1 sowie Twin Turbo passen ohne Probleme auf Referenzkarten .

edit:
Ein Custom PCB könnte aber wirklich Probleme machen. Wenn es nicht gerade jemand schon probiert hat, ist selber asuprobieren angesagt.
 
Zurück
Oben