Neuer Kühler für Macho HR-02?

Missor

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
450
Hallo,

ich suche einen neuen Kühler (natürlich Lüfter :D :D) für meinen Macho HR-02 weil der alte recht laut geworden ist nach knapp 5 Jahren.

Der Macho ist noch in meinem alten Rechner verbaut und soll auch dort noch weiter bleiben. Er kühlt eine i5 3570k @4,5Ghz unter Last bei maximal 78-80.

Wichtig ist, dass der neue Lüfter leise ist, aber die gegebene Temperatur halten kann.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst den Lüfter.. Schau dir mal Noctua an. Sind Leise und haben Durchzugskraft. Hab 5 davon im Gehäuse. Die entsprechende Größe kannst du vom bisherigen Lüfter ersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich der Lüfter vom Kühler?

Wenn ja, warum nicht einfach den Lüfter austauschen?
 
Upps... Hab mich verschrieben meinte natürlich den Lüfter vom Kühler :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal den Ebay Shop von Noctua. Letztes Jahr haben sie mir einen passenden Lüfter geschenkt (B-Ware).

Der Support von Thermalright ist auch ganz nett bei Ersatzteilen oder Lösungen.

Wenn du das Beste für die nächsten Jahre willst, dann nimm einen Eloop 14cm mit PWM Anschluss.


Und wenn du ganz schlau bist, dann bestellst du das kostenlose AM4 Kit für den Macho, solange es noch zu haben ist. In 2-3 Jahren willst du einen Ryzen 2 und dann bist du flexibel beim Aufrüsten.
 
Das mit dem AM4-Kit ist eine wirklich gute idee! Ich habe vor in dem nächsten Jahr oder das darauf auf Ryzen upzugraden und mir ist wirklich nicht eingefallen, dass ich den Macho weiter verwenden könnte.

Danke!
 
Das mit dem köpfen ist mir bewusst :)
Ich bin soweit mit den Temperaturen zufrieden. Der neue Lüfter sollte halt nur diese Temperaturen halten können.
 
Weniger Aufwand ist es natürlich einen i7 2600k gebraucht zu kaufen und deinen i5 zu verkaufen, so lange er noch ansatzweise irgend etwas wert ist. In 6 Wochen kommt der i3 8100 für ca. 130€ auf den Markt und liefert 4 Kerne mit 4GHz Takt.

ICH würde dann keinen vergurkten 3570 mehr kaufen. ;)
 
Würde den Noctua NF-A15 PWM nehmen, habe selbst 2 davon auf meinem D15 und kann die empfehlen.
 
Zurück
Oben