Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, bin auf der Suche nach einen neuen Kühler für meine Radeon HD 6950 mit 2Gb Speicher.
Der Kühler sollte nicht länger als der Standardkühler sein, da sonst die GraKa nicht mehr ins Gehäuse passt. Vom Preis her bin ich erstmal für alles offen
Thermalright Shaman: braucht vier slots und reicht seitlich übers PCB (sind laut Testbericht von Dexgo 47 mm, könnte evtl. zu breit sein.)
Alpenföhn Peter: 5 Slots, geht nicht übers PCB hinaus
AC Acelero Xtreme Plus: 3 Slots, reicht nach vorne 1 -2 cm über PCB
Je nach platz musst du entscheiden, welches gehäuse hast du?
Edit: Hab mir gerade nochmal die bilder zum Peter angeschaut, der ist ein gutes stück lager als die Platine, also scheidet der wohl auch aus.
Laut dem Review von Winnie0601 sind es bei der GTX 570 3 cm.
Edit: Ich hab mir gerade mal die bilder zum Cooler Master Centurion 534 angeschaut, durch den quer eingebauten Festplattenkäfig müsste da doch noch genug platz für die Grafikkarte sein. Hab jetzt auf die schnelle keine daten gefunden.
Ich würde aber trozdem den Shaman nehemen, weil der auf jeden fall reinpast und (abgesehen vom Peter) hat der die beste kühlleistung
Hallo !
Habe bei mir den Accelero twin turbo pro auf die Hd 6950 2gb von Sapphire (Referenz) montiert
Ergebnis = passt perfekt , Absolut leise und Top gekühlt
Ich hab schon verstanden, dass die Grafikkarte schon drin ist. Der Shaman ist leiser AC Xtreme Plus und ist auch von den Abmaßen richtig für dich. Den Twin Turbo würde ich nicht nehmen, der wäre mir persönlich zu schwach, außerdem bin ich der Meinung, dass man bei einer Grafikkarte die mehr als 200 € gekostet hat, nicht beim Kühler sparen sollte.
Ich will mir den Shaman bestellen und hätte gerne gewusst ob eine Steuerung des Lüfters über die GraKa mit den Adapter möglich ist
Passt der Kühler auch bei der 2GB Variante, dort soll es ja Probleme geben