neuer kühler?

hallo, folgendes:

ich HABE einen SWIFTECH MC370 mit 60er YS TECH Power Lüfter

in absehbarer zeit werde ich meinen 1400er tbird durch nen barton 2500+ ersetzen der dann mit 10x200 laufen soll

reicht der swiftech dafür oder muss ein neuer kühler her? wenn ja, welchen empfehlt ihr?

Hab mir das Teil gerade mal angeschaut. Ich denke mal, wenn Du evtl. eine größeren Lüfter mit Adapter draufsetzt, dürftest Du auch mit dem Barton im grünen Bereich sein, der Kühlkörper ist schließlich "High-End".

ich emfpehle dir den arctic cooling copper silent pro

der kuehlt meinen xp2000+ palomino auf 50° bei volllast runter... geniales teil.

macht grade 2500 umdrehungen is somit kaum zu hoeren und kostet nur 15€ !!!

ich benutzte den Thermaltake Volcano 11 auf meinem 2400+ XP @ 2700+ XP getaktet. und hält den ebenfalls bei einer Lastkühlung von höchstens 51 grad celsius. Das find ich recht gut. Jetzt klatsche ich noch Wärmeleitpaste drunter (Artic Silver III) und ich bin glücklich ;)

Hier mein System :

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=MorphMedia

Freue mich immer wieder über Kommentare über mein System (Verbesserungsvorschläge z.B.)

Grüsse

Ach ja, der Lüfter (s.o.) hat einen Neuwert von ca 30 EUR + meistens ca 5 EUR Versand höchstens. Hab meinen bei eBay ersteigert für 29 EUR! original verpackt und nagel neu! (Versandkosten waren mit inbegriffen) war also ein richtig geiles scnäppchen.

Der Lüfter hat 3 einstellungen: Dauerbetrieb auf volle Leistung.

Regelbar durch einen Drehpoti den man hinten am rechner befestigt. (geht ein PCI Slot verloren)

und drittens: Durch einen Wärmesensor, den man unter dem CPU mit einem Stück mitgelieferten Klebestück befestig, regelt der Lüfter allein seine Ströhmung ;)

also ich bin ja imma noch fan von dem hhc 001 heatpipe küht meine xp auf 44 grad bei volllast und nur leisen 4500 Upm. hört man nicht. also kauft net den silent sondern nhemt den standard und regelt den einfach runter bringts voll :D

haste vielleciht auch nen link zu deinem Heatpipe?

würde mich mal interressieren ;=)

Hab den Arctic Cooling CopperSilent TC und der kühlt meinen Athlon XP 2400+ auf 40°C (idle) und 43-44°C (Volllast) runter. Würd dir wenn du genug Geld hast, den SLK900u von Noiseblocker empfehlen.

[edit] Bei dem SLK900u musste auch Bohrungen am Sockel haben! [/edit]

Zurück
Oben