Neuer Laptop ~ 500€

Satyrritter

Cadet 3rd Year
Hallo,

Da sich mein derzeitiges Netbook vor einer Stunde verabschiedet hat und mir die Leistung eines Netbooks auf dauer sowieso nicht gereicht hat, bin ich auf der Suche nach einem Laptop mit dem man die gängigen Spiele spielen kann.

Ich dachte da so an ein 15" Gerät da es ein guter Kompromiss auf Bildschirmgröße und Tragbarkeit (Gewicht) ist. Lasse mich diesbezüglich aber auch Umstimmen.

Nunja wie ich in verschiedene Threads hier bereits las, soll folgender Laptop zu empfehlen sein:

http://geizhals.at/deutschland/a621235.html

http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6770M.43830.0.html

Nun habe ich aber auch ein sehr günstiges Notebook entdeckt mit dem man doch auch Surfen kann und auch so manches Spiel spielen kann:

http://www.alternate.de/html/product/Hewlett-Packard/G6-1005SG/808868/?

Nun meine Fragen an euch:

Welches Notebook ist zu empfehlen?

Das Angebot von alternate für 330€ ist echt gut!!

Ich suche grad noch den haken... :P

grüße
jo

Stimmt der Dell ist auch gut.
Die Grafikleistung ist halt nicht ganz so gut wie bei dem HP Pavilion dv6-6002eg...
Das wird der "Haken" sein.

Ist eigentlich ganz einfach. Liegt deine Priorität komplett bei Spielen nimmst du das DV6. Willst du aber ein etwas höherwertiges Gerät mit matten Display, längerer Akkulaufzeit welches aktuelle Spiele halbwegs akzeptabel darstellen kann, dann das Vostro 3550.

Das Vostro ist ein mobiles Office Gerät mit Eignung für Spiele zwischendurch, das DV6 legt den Fokus komplett Richtung Multimedia-Gaming.

Im Vergleich ist die 6770M ungefähr doppelt so schnell wie eine 6630M. Vom Preis aus gesehen sind beide aber auf Grund der unterschiedlichen Ausrichtung sehr gute Angebote und momentan jeweils das Optimum was um die 500€ zu bekommen ist.

Man muss hier natürlich auch anmerken das beim Vostro für 499€ 2 Jahre Vor-Ort-Service dabei ist. Reparaturen Vor Ort bei Defekten zu dem Preis gibt es sonst nirgends.

Zuletzt bearbeitet:
dayo81 schrieb:
Das Angebot von alternate für 330€ ist echt gut!!

Ich suche grad noch den haken... :P

grüße
jo

Naja ist halt eine "alte" CPU, "nur" 100Mbit LAN ...
zum surfen und arbeiten, reicht so ein Teil aber allemal
Und der HP hat nur 1 Jahr Garantie!
Ergänzung ()

und ne 6630 ist potenter als eine 6470!

Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:
Naja ist halt eine "alte" CPU, "nur" 100Mbit LAN ...
zum surfen und arbeiten, reicht so ein Teil aber allemal
Und der HP hat nur 1 Jahr Garantie!
Ergänzung ()

und ne 6630 ist potenter als eine 6470!

Genau so ist es... Wobei das "Gaming" mit der Konfig wohl trotz der Grafikkarte eher ausfällt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann ist also anscheinend der HP Pavilion dv6-6002eg das beste zum Gamen was man um das Geld bekommen kann.

Und wenn ich mir den Test von der AMD Radeon HD 6770M so ansehe gibt es eigentlich nichts zu meckern. Einzig und allein der i3 stört mich ein bischen wobei der fürs Gaming ja reichen sollte.

2 Jahre Herstellergarantie sind auch gegeben.

Zurück
Oben