Neuer Laptop auf XP umsteigen

dieselsepp

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
89
Hallo Leute ich bräuchte einen neuen Laptop da mein alter hops gegangen ist. Jetzt habe ich das Problem das ich einen mit XP haben will aber im Laden nur die mit Vista verkauft werden glaub nur der Toshiba hätte noch XP der ist aber optisch nicht mein Fall. Ist es ein Problem ein Vista laptop auf Xp umzustellen wegen treiber etc.....

Bevor die Frage nach dem warum XP auftaucht
der Laptop wird zur KFZ Diagnose verwendet und das Diagnose Interface unterstützt kein Vista.

Bitte um Hilfe
 
Nun, eigentlich solltest du auch noch Treiber für Windows XP bekommen, du musst dich halt bei den Herstellerseiten schlau machen, ob es entsprechende Treiber gibt, ansonsten sehe ich da kein Problem. Du kannst ja das alte Betriebssystem vom kapputten Laptop benutzen, wenn du eine CD hast. Falls nicht kannst du sie ja bei Microsoft herunterladen und einfach die Lizens benutzen.

Gruß Andy
 
ps: Viele notebooks von FSC (Fujitsu siemens) haben XP UND Vista auf CD/DVD dabei ;)
 
Alle Modelle der Businessreihe von HP haben optional XP. In vielen ist es sogar vorinstalliert.

Wenn das Gerät in einer Werkstattumgebung verwendet wird, in der es auch mal feucht, kalt und dreckig ist, bietet sich ein Modell wie das 6930P geradezu an. Ist natürlich eine Preisklasse, die schon recht weit oben angesiedelt ist.

Zu einem Consumergerät mit Schminkspiegel würde ich bei dem Einsatzgebiet nicht greifen. Ansonsten haben auch Lenovo oder FJ-S bei den Lifebooks Modelle mit XP.
 
die Frage mal anders gestellt wenn der hersteller keine treiber für xp auf seiner seite hat ist das umrüsten auf xp unmöglich seh ich das richtig

ich will eben kein siemens fuji dings oder sonst

vom design her möcht ich eben samsung oder acer

mein altes war ein hp bloß da ist service so klein geschrieben das es mein letztes war ...
 
Sollte trotzdem funktionieren, allerdings mit Abstrichen, d.h., es könnte zu Problemen mit Bluetooth und eventuell integrierter Webcams kommen. DIe elementaren Elemente, die dir vorschweben, werden allerdings ausnahmslos von den XP-Standard-Treibern unterstützt.
Ansonsten einfach mal googlen, weil so ziemlich auf jedem aktuellen Laptop irgenjemand XP gepackt hat und über etwaige Probleme berichtet.
 
Wenn der Hersteller keine Treiber anbietet, ist es Glückssache. Abgesehen von speziellen Tasten oder Software, kann aber auch essentielle Hardware nicht funktionieren.

Oder aber die Stromsparmechanismen sind nicht auf XP abgestimmt, was Akkulaufzeit kostet.

Wenn es Modelle mit XP gibt, warum dann in die Losbox greifen und eines mit Vista nehmen? Wenn Du das Gerät beruflich nutzt, sollte das Design keine so große Rolle spielen, oder?
 
Kann schon beim Grafikkarten oder Mainboardtreiber losgehen, habe nen Amilo pa2510 und damals gab es das nur mit Vista, über Umwege habe ich dann im Amilo Forum modifizierte Treiber für xp bekommen, bezw. Inf. Dateien, der Rechner läuft seit über 1 Jahr ohne Probleme, ich rate dir trotzdem ein Laptop zu kaufen wofür es offiziell vom Hersteller Treiber gibt, ansonsten kann man herbe enttäuscht werden was Treiber angeht, ich hatte großes Glück, bezw. hätte mich ansonsten mit der Vista Basic Version dauerhaft anfreunden dürfen, bei einem schwachen X2 Turion 1,8Ghz sicher nicht die beste Lösung ;)
 
Stromsparfunktionen wären mir ehrlich gesagt total egal hauptsache so läuft das ding
ist eben blöd weil die interfaces nur win 98 2000 me und xp akzeptieren mit vista gehts nicht
 
Zurück
Oben