Neuer Laptop für Mutter gesucht.

Ishtmi

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
107
Hiho.
Nachdem durch meinen ersten Beitrag bereits ein Laptop für Muttern gesucht und auch gefunden wurde, danke dafür an euch ;), haben sich die anforderungen geändert. Nun ist alles wieder auf Null und ich brauche erneut eure Hilfe um einen Laptop zu suchen, der sich diesmal im Gamingbereich orientlieren soll.



1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Netflix und Gaming im mittleren bereich. z.b. die Siedler 4

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mehr stationär. Kein multikulti Convertible. Standartbrett reicht aus.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Die siedler 4, sims 3 Anno xxxx. Alles im mittleren bis höherem Detailgrad.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Keine bestimmten Größenanforderungen. Nur kein Ameisenkino. Wichtig: entspiegeltes/mattes Display.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Nicht wichtig. So 4 stunden sollten aber drin sein.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
windows 10. Lizenz sollte beim Laptop dabei sein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nur Reparaturfreundliches Design.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Keine besonderen anforderungen.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Softlimit 1200, Hardlimit 1500. Gebrauchtkauf ja, aber nur mit gesetzesüblichen absicherungen.
 
Ishtmi schrieb:
Hier musst du präziser werden.
Anno 1800 braucht ordentlich Leitung, 1602 läuft auf nem Taschenrechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und dsahm
Ich habe absichtlich xxxx geschrieben, da ich nicht weiß welche Anno teile gespielt werden. Aber ich würde sagen Anno 2070 vom Gaminglevel.
 
Zurück
Oben