Hallo, meine Tante hat mich gebeten, ihr ein neues Laptop zu besorgen, da ihr altes Gerät den Geist aufgegeben hat. Da ich bis jetzt nur Rechner hatte, ist es absolut Neuland für mich. Ich kenne mich zwar mit den Komponenten aus, leider fehlt mir der Bezug bzw. der Vergleich zwischen den einzelnen Laptops. Der Laptop sollte keine allzu hohe Anforderungen erfüllen, sie braucht ihn lediglich für normale Office-Arbeiten, sprich Büroarbeiten. Ein bisschen Ms-Office, Internet (W-Lan unbedingt erforderlich), möglicherweise ein paar Anwendungen, das war es auch. Der Laptop sollte allerdings Qualität aufweisen können, sprich keine billige Marke. Ich denke daher, dass man sich etwa so in der Preisspanne von 400-600 € bewegen sollte. Von meiner Seite aus müssten einige Anforderungen erfüllt sein. Es sollte min. Win 7 (64-bit), min. 2 Kerne (gerne mehr), 4 gb Arbeitsspeicher, min. 250 gb, min.15 Zoll, Office 2007 als Bonuspacket dabei sein. Was mir auf den ersten Blick gefallen hat, ist der Acer Extensa 5635Z-444G32MN, relativ günstig und erfüllt alle Anforderungen, sogar Office 2007 ready (heißt es, dass man Ms-Office als Bonuspacket bekommt?). Allerdings nur 12 Monate Garantie, kann sicherlich auch ein Hacken sein. Möglicherweise kennt jemand bessere, vielleicht ein i3. Ich bin daher gerne für zahlreiche Bemerkungen und Tipps besonders dankbar.
Neuer Laptop für Tante, Alltauglich :)
- Ersteller Komis
- Erstellt am