neuer laptop gekauft findet kein wlan hab alles gänige versucht

chris88776

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
17
Hallo liebe Comunity ich hab mir einen neuen Laptop gekauft
er hat mir anfags schon kein wlan symbol angezeigt und nach mehrmaligen neu startenund usb drinnen stecken lassen urplötzlich wlan angezeigt
nur leider kam das gemau 2 mal vor und seither nie wieder.
ich hab alles mögliche versucht was man so in google an hilfen u anleitungen findet. ich muss aber dazu sagen das ich ein ziemlicher noob bin.

ich hab jetzt in der cmd ipconfig eingegeben er zeigt mir nur an windows ip konfiguration und sonst nix.
leider hat der laptop kein lan kabel steckplatz.
ich wär echt dankbar wenn mir jemand helfen könnt
 

iXoDeZz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.442
Ist der entsprechende Treiber ordnungsgemäß installiert?
 

Darklordx

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
6.720
Im Bios ist Wlan aktiviert? Treiber installiert (Gerätemanager öffnen).
Wenn ja, wie weit vom Router bist du weg und wieviele Wände müssen überbrückt werden?
 

Raijin

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
10.462
ich hab jetzt in der cmd ipconfig eingegeben er zeigt mir nur an windows ip konfiguration und sonst nix.
Ähm.. Es ist nachvollziehbar, dass der Befehl "ipconfig" die "IP Konfiguration" anzeigt, steckt ja schon im Namen drin, oder nicht? Ansonsten poste hier einen Screenshot davon, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass da wortwörtlich steht "ip konfiguration und sonst nix".

Wenn du "alles mögliche" schon versucht hast, wäre es auch hilfreich, wenn du kurz beschreibst was das denn war. Oder sollen wir jetzt nochmal alles durchgehen und du schreibst bei jedem Beitrag "hab ich schon versucht"?
 

chris88776

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
17
das weis ich nicht ich hab kurz eine inet verbindung gehabt u da hab ich die updates installiert was man installieren konnte und über den laptop namen die zugehörigen netzwerk / wlan treiber über einen usb auf den desktop gegeben und mit ausführen installiert dann schienen kurz 2 femster auf ein blaues u schwarzes u danach startete er sich neu
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
16.072
Welcher Laptop?
Welches Betriebssystem?

Unter Windows 10 schon mal in die Einstellungen/Netzwerk und Internet/WLAN gegangen und da geguckt ob es an ist?

Warum Installierst du irgendwelche Treiber?
Windows 10 installiert die über Windows Update auch selbst

Ansonsten mach ne Systemwiederherstellung auf vor deiner Treiber Installation
 

chris88776

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
17
der screenshot
Ergänzung ()

PEAQ Notebook Slim S130 inkl. vorinstalliertes Office 365 Personal (400355
Ergänzung ()

ja dort hab ich nachgesehen da ist kein wlan zu sehen
Ergänzung ()

der router ist 1 meter von mir entfermt
ich hab den peac treiber deshalb installiert weil der laptop mir ab den estem mal starten kein wlan zeigte und nur ein weises kabel mit einen roten kreuz amzeigt wenn ich drauf klick erscheint netzwerk u interneteinstellungen u flugmodus der aber abgedreht ist und wenn ich den metzwerk interneteinstellung ordner gehe erscheint stats/dfü/vpn/flugmodus/datennutzung/proxy aber kein wlan
und über die problembehandlung funktioniert auch nichts
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

chris88776

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
17
ich hab den router neu gestartet was unnötig war weil ich mit dem tablet u hamdymit wlan verbunden bin.
ich hab wie ich kurz wlan hatte auf dem laptop updates installieren können
ich hab über den peac laptop website den treiber mit usb versucht uu installieren wodurch er dann neu startete
ich hab hier einiges versucht https://support.microsoft.com/de-at/help/4023503/surface-wi-fi-settings-are-missing
Ergänzung ()

gute frage mit der fn taste ich seh in der beschreibung nichts darüber
 

Anhänge

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
16.072
Geh mal in die Einstellungen/Netzwerk und Internet/Status und da auf Adapteroptionen ändern klicken, da müsste das WLAN Modul mit auftauchen, nicht das das da einfach deaktiviert ist
 

leipziger1979

Commodore
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
4.342
Was sagt Gerätemanager im Bereich "Netzwerkadapter"?
Bitte Bild posten!

2018-12-12 16 11 13.jpg


Sieht so aus als wenn kein LAN/WLAN Adapter aktiv ist.
 

leipziger1979

Commodore
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
4.342
Komisch das es da gar keinen Punkt "WLAN" gibt. :confused_alt:
Das wird dir ggf. wohl nur der Hersteller beantworten können:

2018-12-12 16 27 27.jpg


Gibt es beim Start des Gerätes die Möglichkeit ins BIOS zu gelangen?
Vielleicht ist dort nur der WLAN Adapter deaktiviert.
 

Adler-Wolf

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.019
Top