neuer laptop gekauft findet kein wlan hab alles gänige versucht

wie kann ich den adapter im bios aktivierem?
Ergänzung ()

und wissen sie wie man den hardwareschalter einschaltet? is das eime tastenkombination oder muss den laptop aufschrauben?
ich glaub ich werd ihn zurückbringem
Ergänzung ()

ich kann mit esc ins bios aber genauer kenn ich mich da nicht aus...wie ich dort was aktiviere
 
Schau mal ob er vorne oder an den Seiten einen kleinen Schiebeschalter hast .... wäre nicht das erste mal :=)
 
nein da is leider kein schalter
Ergänzung ()

..
 

Anhänge

  • 1544629756588254133586.jpg
    1544629756588254133586.jpg
    342,4 KB · Aufrufe: 180
Geh doch einfach mit deinem Handy/deinem anderen Gerät auf die PEAQ-Homepage und lade die Treiber nochmal neu runter und installiere nur die Netzwerktreiber.

Wenn es in den Optionen und im Gerätemanager nicht auftaucht, ist der Adapter entweder deaktiviert worden oder der Treiber hinüber.
 
Das sollte zwar nur was mit PXE Boot zu tun haben, kannst aber dennoch mal versuchen den zu aktivieren.
Unter "Main" gibt es nichts ?
Ggf. eine weitere Unteroption.
 
geh doch mit dem handy........ das tat ich ja vor einigen tagen szeht aber eh scho geschrieben seite 1...

wie meinst du unter main?
und ich habs aktiviert hat aber nichts geändert
 
das hab ich schon gemacht
Ergänzung ()

schon vor tagen
 

Anhänge

  • 15446304465711546354563.jpg
    15446304465711546354563.jpg
    503,5 KB · Aufrufe: 169
@ werkam

Das Gerät ist nicht aktiviert, siehe Bild vom Gerätemanager.
Daher scheitert auch die Installation des Treibers, siehe Bilder vom TE.

Solange der Adapter nicht aktiviert wird...
 
Du musst aber den Zipordner erst entpacken und dann die Datei "installDriver.bat" ausführen.
 
Ich habe mir mal Fotos und die Handbücher von dem ding angesehen. Es gibt keinen physikalischen Schalter und auch keine FN Tastenkombination.

Ich fasse mal zusammen:
Das Handbuch verweist auf die Windows 10 Einstellungen um WLAN ein/aus zu schalten. Bei chris88776 wird dieser jedoch nicht angezeigt. Ebenso wird weder der WLAN Adapter noch ein Unbekanntes Gerät im Gerätemanager angezeigt. Treiberprobleme sind erstmal noch nicht relevant, da die Hardware für Windows aktuell nicht vorhanden ist.

Es bleiben somit nur noch die folgenden Möglichkeiten:
- WLAN ist im BIOS/UEFI deaktiviert
- Die WLAN Karte ist defekt
- Die WLAN Karte (sofern nicht Onboard) steckt nicht richtig im Slot(oder fehlt)
 
danke für eure hilfe! ich
 

Anhänge

  • 15446336228031248202824.jpg
    15446336228031248202824.jpg
    372 KB · Aufrufe: 175
schaff das Ding zurück.

das muss von Anfang an funktionieren, ohne das man selbst was Einstellen muss, man muss da auch keine Treiber installieren. bei Laptops mit vorinstallierten Windows ist schon alles voreingestellt und auch die Treiber installiert, so das man das Ding nur anmachen muss und Windows passend einrichten muss, mehr nicht.

aslo zurück mit dem Teil zum Händler
 
Zurück
Oben