Neuer Laptop kaufen

yxy

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
552
Hi,
was sagt Ihr zu folgendem Laptop?:

XMG A705 ADVANCED Gaming Notebook

• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 960M 2048MB GDDR5
• Intel Core i7-4720HQ - 2,60 - 3,60GHz 6MB 47W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1866MHz Crucial Ballistix Sport
• 250GB m.2 SSD Samsung 850 EVO (MZ-N5E250B)
• 500GB SATA-III 5400U/Min WD Blue Slim (WD5000LPVX)
• keine weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner Ultra-Slim
• Intel Wireless-AC 3160 M.2 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur
• ohne Betriebssystem
• Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH
• Gehäuse mit XMG-Logo (neu) - wieder erhältlich ab 17. August

Meine Anforderungen:
- es vor allem als "mobiles Bürro" (gute Akulaufzeit)
- ein schneller Start von Programmen/des Systems wäre mir wichtig (also mit SSD Karte)
- Prozessorgschwindigkeit, die Grafik (Grafikkarte/Bildschirm) und der Arbeitsspeicher sollten auch im oberen Mittelfeld liegen, --> für aktuelle Spiele (aber nicht auf voller Grafik)
- Gewicht im "normalen" Ramen
(natürlich W-Lan, aber ich denke das hat heute jedes Notebook xD)

Würdet Ihr noch was verbessern oder ändern?
 
Sieht gut aus - kann man so nehmen.

Die Frage ist - was kostet der Spass?
 
1.182€

ok bzw. angemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - ok mMn.

Du solltest die "dickste" Graka nehmen die deine Börse verträgt - und gute Akkulaufzeit - ja - aber nicht wenn Du zockst.
 
Schönes Teil. Akkulaufzeit ist aber nur bei Office hoch, das sollte klar sein. ;)
Also, im Zug mal ne Runde Witcher 3 ist ein kurzes Vergnügen. Sonst von den Komponenten her i.O., Preis für den Anbieter angemessen.
 
Für 10€ Aufpreis würde ich den Intel AC7265 nehmen, da hat man dann 300MBit/s bei n-Wlan und 867MBit/s bei ac-WLAN statt nur 150MBit/433MBit beim AC3160. Wenn man gerade keinen AC-Router hat, dümpelt man mit 150MBit/s Brutto daher...
 
ich würde bei der Grafikkarte eher auf eine 860M mit 4GB setzen das ist Zukunftsorienter. Der Chip ist der selbe.
 
Zurück
Oben