Neuer Laptop zum Arbeiten und Spielen

cardinal

Lt. Junior Grade
Sooo,

da ich mein altes Notebook geschrottet habe :freak: brauche ich ein neues.
Ich arbeite primär damit, möchte nicht die allerneusten Games spielen, aber CS:GO sollte schon gut laufen können.

Diese Modelle habe ich mir schon mal rausgesucht:

ASUS X555LB oder ASUS X555LB-XO246H

MSI GP60-2QEi545FD

Acer Aspire V3-574G-5268

Der Preis sollte nicht höher sein 700€ ist defintiv das Maximum. Falls ihr ein besseres (möglicherweise auch billigeres) Modell kennt, Erfahrungen zu dem Thema oder einfach nur Tips habt, immer raus damit :D

Mal so als Frage hinten dran: Wieviel besser ist der GDDR3 Speicher des MSI im Gegensatz zu normalem DDR3 aller anderen Notebooks? Wird man da einen Unterschied bemerken? Oder sollte ich da lieber 8GB RAM der anderen Modelle bevorzugen?

Vielen Dank,
Lui

Zuletzt bearbeitet: (Viertes Modell hinzugefügt)
8GB RAM sind besser als 4GB - Rest interessiert da nicht.
Das IPS Display vom Acer dürfte auch noch eine Ecke besser sein als die Displays der anderen Geräte.

Ich würde dir ein anderes Acer empfehlen. Display top, Tastatur beleuchtet und genug Power. Ich habe den Vorgänger und ein Bekannter eben ein VN7 und wir sind jeweils sehr zufrieden. Vorteil beim VN7 ist auch, dass du bei Bedarf noch eine SSD zusätzlich einbauen kannst (M.2 Anschluss, leider etwas ungünstig gelegen auf der Rückseite des Mainboards).

Zurück
Oben