Neuer Laptop

cRz7

Lt. Junior Grade
Hallo,
Mein Vater braucht einen neuen Laptop. Preisgrenze nebensächlich, jedoch so günstig wie möglich um alle Aufgaben zu erfüllen. Anwendungsgebiet ist eigentlich nur Office, Internet und Emails.

Anforderungen:
- 17 Zoll
- SSD
- möglichst 2. große Festplatte

Danke

So günstig wie möglich, aber dann eine SSD nur für Office, Internet und Emails?
Auch eine große, herkömmliche Festplatte bräuchte man dafür nicht. Selbst wenn er Digitalkamerabilder darauf speichern möchte, müsste er mit einer einfachen 320GB-HDD auskommen...

Ich würde nochmal die Anforderungen überdenken!

Wie groß ist überhaupt der finanzielle Rahmen? Für Leute, die ein MacBook Pro haben, bedeutet 1.500€ noch günstig, für andere können 400-500€ "günstig" sein...

Mit so günstig wie möglich meine ich halt es soll nicht unnötig teuer werden. Ja an ein Macbook hatte ich auch gedacht, jedoch braucht er viele medizinische Programme die nur unter Windows laufen. Und dann noch ein neues OS + Bootcamp.. damit wäre er überfordert... So und er will halt einen schnellen Laptop und viel Speicherplatz. Da er mit seinem seinen Programmen keinen 4Ghz Quadcore und wohl keine Gamergrafikkarte braucht, dachte ich an eine SSD + HDD. Das würde ihm den merkbarsten Schib geben.

Keine ne Antwort? :P

Packard Bell EasyNote LS11-HR-027GE
• Core i3-2330M 2x 2.20GHz • 4096MB • 500GB • DVD+/-RW DL • Intel HD Graphics 3000 (IGP) shared memory • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (3.5h Laufzeit) • 3.30kg • 24 Monate Herstellergarantie

Eine SSD kannst nachrüsten, brauchst aber nen extra "2. HD Kit", bestehend aus einer neuen Abdeckung, HD Adapter und Schrauben. Kostet um die 20Euro (http://www.cyberport.de/apple-und-z...r-festplatteneinbaukit-aspire-7750-7750g.html müsste passen, ist das baugleiche Chassie).

Eine 2. HD bzw SSD kannst du aber in jedes Notebook einbauen, denn es gibt für den DVD Schacht Adapter (10-20Euro), so das man dort eine HD bzw SSD einbauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mh schrauben möchte er eigentlich nicht, da er Angst um die Garantie hat... Gibt es denn keins mit einer HDD und SSD schon standardmäßig drin?

Die Garantie bleibt natürlich bestehen.

Hier das gleiche Gerät nur von Acer (Acer und Packard Bell gehören zusammen...).

Acer Aspire 7750G-2434G62Mnkk
Nur das es hier eine bessere CPU und Grafikkarte gibt, abgesehn von der 128GB SSD.

Es ist schon das günstigste Gerät mit HD+SSD Combo. Ich würde allerdings nicht ein Gerät empfehlen, welches schon eine SSD ab Werk verbaut hat, denn dort kommen meistens die ehr schlechten SSD Modelle zum Einsatz.

Zurück
Oben