Neuer LCD gesucht >130

chappy086

Banned
Hi Leute

Suche einen neuen LCD wegen Umzug.
Spiele XBOX am TV und schaue Blu Rays.
Vorzugsweise aber eher Blu Ray, bzw DVD bzw. TV gucken.
Das ist die Priorität und da ist das schöne BIld gewünscht.

Also was meint ihr?
EIn 50er Schirm...welcher?
Plasma? LCD?
Maximal 2000€ wäre gewünscht.
Samsung vom Aussehen her optimal.
Je größer der Schirm desto besser....UND Full HD natürlich.

BLu Ray Player ist der Panasonic DMP BD 55

Die wichtigste Variable zur Bildschirmgröße ist wohl der Betrachtungsabstand. Den hast du aber leider verschwiegen. ;)

@Green Mamba
Kommt rein auf das Medium an, welches über den Bildschirm flakert.

Bei BDs kann man auch 1.5m von nem 52"er entfernt sitzen.
Bei analoger Zuspielung ist das ein Horror 1.5m davor, hier "sollten" es bei 52" schon 4m sein um es halbwegs zu "genießen"
Am Ende bleibt es trotzdem am Betrachter was einem gefällt und was nicht.

Ich hab nen Abstand von 3,5m bei meinem 46"er und da ist das analoge TV halbwegs erträglich.
Bei DVDs könnte ich locker nen Meter weiter vorne sitzen, denn da ist das Bild schön sauber, auch beim Xbox spielen.

Musst halt schaun was dir wichtiger ist: BDs/DVDs und Xbox oder TV(falls analog)
Bei digitalem Fernsehen is das wieder eine andere Sache. Da kann man auch bei nem 52" eventuell 3m Abstand halten.

Wie gesagt, eher das TV gucken.
In erster Linie schaue ich Serien auf DVDs.
Filme auf DVDs und Blu Rays.
Fernsehen tue ich äußerst selten.
Eigentlich gar nicht, ausser manchmal MTV laufen lassen beim Rummachen mit meiner Freundin.

hmm also da wär ein 46 oder 50 " perfekt. Einfach mal bei geizhals vorbeischauen und die guten rauspieken. Da sind doch haufenweise bewertungen

sony Z4500 is zur zeit der wohl beste 46er aufm markt. weiß nich obs von der serie auch noch größere modelle gibt

-SouL ReaveR- schrieb:
Kommt rein auf das Medium an, welches über den Bildschirm flakert.
Komisch, und ich dachte immer das hängt vom Platz ab, den man hat.. und wem es Spaß macht von 1,5m auf nen 52" Display zu schauen, kann's ja gerne machen...

es ist mehr oder weniger ein mix aus beidem. mag leute gene die nen 42" als monitor nehmen und 50cm davor sitzen ^^

Zum Thema nochmals.
Ich finde Plasma hat die schöneren Farben, jedoch sagte mir gerade ein Freund im Fitnesscenter dass man größere Plasma TV´s eher vergessen kann.
Er meinte die großen Schirme haben meist ne laute Lüftung.
Blödsinn??
Was meint ihr?

es gibt wirklich plasma monitore mit ner scheiss nervigen lüftung, allerdings waren die eher aus früheren generationen.

plasmas sind defintiv fein, aber auch recht knackig im preis. der 08/15 user wird mit dem LCD sehr zufrieden sein.

Was für ein TV Signal haste denn DVB-T, S oder C und wo kommt das her ?
Und dann sag mal bitte die Nutzung für was in % damit man weis welcher Aspekt wie wichtig ist

70% DVD, Blu Ray
20% XBOX 360
10% TV (wenn nicht sogar weniger) normales analoges TV Kabel

edit: Was sagt ihr zum Samsung PS63 A756

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du dir nen Plasma kaufen willst, dann solltest du dir auf jeden Fall einen von Panasonic oder Pioneer kaufen, denn die sind auf Plasma Panels spetzialiesiert und machen damit ihren Hauptumsatz. Samsung und auch die anderen Hersteller machen mit LCD Panels ihren Hauptumsatz und produzieren nur so "neben bei" auch noch Plasmas. Pioneer und Panasonic sind einfach die Nr. 1 im Plasmabereich, die anderen Hersteller haben da in allen Bereichen das Nachsehen, ausser vielleicht bei der Optik des Gerätes. Es zählen aber natürlich die inneren Werte. Schau dich mal bei Panasonic und Pioneer um, und Poste uns mal was du gefunden hast. Pioneer ist halt seeehr teuer, is halt ne Frage des Geldbeutels aber für den normalsterblichen "reicht" auch ein Panasonic aus, wobei viele Pioneer Panels bei Panasonic gebaut werden. Oder war das andersrum, bin mir gerade nicht sicher. Naja wie dem auch sein, vergiss Samsung und such dir was von Panasonic oder Pioneer.

Und bevor hier wieder einear auf die Idee kommt: Neue Plasma Panels brennen nicht mehr ein und sie brauchen auch nicht mehr Strom als die LCD Panels.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wenn du es möglichst groß willst, dann wäre ein Beamer eventuell eine Alternative.
Da gibt es für 2000€ auch ganz feine Sachen.

Die Betriebskosten von ~14Cent/Stunde im vergleich zu ~8Cent/Stunde von normalen Fernsehern sind auch kaum der rede Wert.

Wow

Panasonic und Pioneer sind in der Größe schon verdammt teuer.
Dann sollte ich lieber doch aufs LCD Pferd umsatteln... schade :(

chappy086,

Gibts kein digitales Kabel bei euch? Selbst bei nur 10% Nutzung würd ich bei einem so großen Fernseher doch dazu raten sich die Sache zumindest mal zu überlegen.
Der Qualitätsunterschied ist einfach unglaublich, vor allem auf einem LCD/Plasma. Und die neuen Sony-LCDs haben sogar schon einen HD DVB-C Tuner an Bord. Daher würd ich zu einem solchen Gerät raten, da sie auch ansonsten in allen Bereichen gut bis sehr gut abschneiden und ich mit meinem Sony sehr zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
chappy086,

Wieso? Du hast doch geschrieben, dass du max 2000€ ausgeben willst:).
Okay bei Pioneer wirds schwer was für unter 2000€ zu bekommen, aber bei Panasonic gibts schon gute Angebote.

Hier-->TH50PZ80e
oder hier-->TH50PZ800E

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Achso...ich sollte dazu sagen dass es mir der 63er Samsung angetan hat um 3500€ beim MEdia Markt.
mhm somit haben sich die Zahlen etwas geändert :)

Na wenn das so ist , würde ich mir an deiner Stelle den Samsung aus dem Kopf schlagen und die Pioneers genauer ansehen.:D

Zurück
Oben