Neuer LG C9 riecht nach warmen Plastik,verfliegt das?

Amiga500

Admiral
Hi, ich habe nun drei Austäusche hinter mir mit meinen 55C9.

1) Hatte KRatzer auf Display
2) hatte übles Banding

Nun habe ich den dritten hier , das Gerät war definitiv komplett Neugerät.

Seit gestern im Betrieb. Was mir aufgefallen ist, das es hinten warm wird und auch nach warmen Plastik riecht...an den Geruch kann ich mich bei den anderen beiden gar nicht erinnern.

Nun meine Frage. Liegt es daran dass es ein Neugerät ist und der Geruch später verfliegt ? Sorgen brauch ich mir keine machen ? Auf einen erneuten Austausch möchte ich verzichten

Habe selber den 77c9 seit oktober hier.

konnte keine plastikgeruch wahrnehmen (habe aber auch nie aktive hinten dran geschnuppert)
wärme test grade gemacht mehr als handwarm ist er auch nicht und geruch ist zumindest jetzt keiner mehr da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Gugu schrieb:
Ist bei Neugeräten so.. vergeht mit der Zeit..
Danke , dann brauch ich mir also keine Sorgen zu machen ..!?

Nein.. Grillt im Nebeneffekt auch die Coronaviren vom Plastik runter..

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, TheGreatMM, pedder59 und eine weitere Person
Merk
Markchen schrieb:
Mein OLED hatte auch ca. drei Tage "ausgedünstet" Da es Sommer war hatte ich die Terrassentür durchgehend geöffnet, also kein Problem.
Hallo!!! Kann mich nicht daran erinnern das ich an den zwei voherigen was an Geruch wahrgenommen hatte. Es riecht halt wie Elektronik die warm wird..schwer zu beschreiben, sowas kannte man damals auch bei Röhrer... ist das Gerät für längere Zeit in Standby riecht man es "nur" wenn msn mit der Nase an die Lüftungsschlitze riecht. Worum es mir eigentlich geht ist,das mir das Sorge bereitet ..nicht das das Gerät zur Fackel wird . .. die Sorge ist hoffentlich völlig unbegründet

Na wenn Du dir Sorgen machst würde ich noch ein paar Tage abwarten und dann LG anrufen. Die sind recht gut. Ein Bekannter musste sein komplettes Panel getauscht bekommen, da er diverse Schatten darauf hatte. Ging sehr schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Hast recht. Warte npchvein paar Tage und werde dann msl bei LG anfragen

SO hab mal mit LG geemailt. Die können einen Techniker rausschicken der sich das mal "anschaut" fals der Geruch nicht weggeht.
Werde ab jetzt noch eine Woche warten, sollte sich das nicht legen, werde ich LG nochmal kontaktieren

So lange der TV an sich in Ordnung ist lass ihn doch einfach ausdunsten.
Das werden irgendwelche Weichmacher sein die bei Wärme etwas stinken, normalerweise verfliegt sowas wieder ganz von alleine.

Ansonsten gibt es ja noch den guten alten Duftbaum von der Tanke :D

tl;dr.: Alles normal und sollte über Stunden/Tage/Wochen verschwinden :(

Absolut widerlich aber ist halt häufig so, siehe #2 und #11. :(
Wird sehr wahrscheinlich okay sein und irgendwann ist der Geruch weg, die Frage ist ob es 3 Tage, 3 Wochen oder 3 Monate dauert (was es nicht sollte)... :(
Unwahrscheinlich halt das Plastik im inneren wirklich schmilzt und Brandgefahr besteht aber möglich.
Mein Beileid und hoffentlich verschwindet der Mistgeruch so schnell wie möglich. "Daumen drück"

Ich gehe auch davon aus das es , je nach Produktionstätte, unterschiedliche Mittel für die Bestrühung der Elektronik gibt. Scheint wohl ein etwas stärkeres Mittel zu sein. Kollege kam vorbei, hat auch mal gerochen...er meint auch das es normaler Betriebsgeruch ist der irgendwann verfliegt. Sprich es scheint nichts verschmortes nach seiner Nase zu sein. Naja, jetzt erst einmal abwarten bis der Geruch verfliegt.

Hattest du Kratzer auf dem Display trotz Schutzfolie bei deinem ersten TV? Oder war dort gar keine Folie drauf? Wie sahen die Kratzer den aus? Feine Haarlinienkratzer oder richtige Abschürfungen? Hast du Bilder? Ich bin einfach mal daran interessiert, wie das aussieht, wenn man mal so ein Pech hat. Auf jeden Fall leide ich mit dir! Mein TV hat in der unteren Ecke zwei kleine hellere Flecken. Die sehe ich aber im laufenden Betrieb nie. Ein Thread wie deiner hat mich auf jeden Fall von der Panel Lotterie abgehalten, die ich durch das Zurückschicken vom TV hätte eingehen müssen!

@Marcus1989

Also erstmal muss ich sagen, dass Oled auch nicht perfekt ist , es hat auch VBanding ..ABER die Panels sind definitiv homogener als bei LED LCD TVs. Panelllotterie spielt aber dennoch auch hier wieder mit.

Fotos von den Kratzer habe ich nicht mehr. Es waren dünne aber mächtig viele Kratzer die zu Vorschein kamen wenn starkes Licht bzw Sonnenlicht drauf schien. Es war keine Folie drauf obwohl eine drauf sein sollte.
Bei zwei Geräte fehlte die Folie, das dritte Geräte hatte eine Folie drauf

Bei meinen Gerät scheint der Geruch langsam zu verfliegen

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Aktuell zu dem Thema. Mein Nachbar hat sich einen neuen OLED-Pana gekauft und der steht seit drei Tagen im Wintergarten. Bin gestern mal rübergegangen, weil ich mir das so nicht vorstellen konnte, aber das Teil gammelt ohne Ende. Die Frau ist natürlich begeistert! :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und K3ks
Hab den LG 65C9 und 55C9 hier und keiner von beiden hat auffällig gerochen, auch wenn ich es von anderen Elektrogeräten kenne. War da eigentlich positiv überrascht.

Schutzfolien waren auch alle drauf. Beides Herstellungsdatum Januar 20 in Polen. (falls ich es richtig in Erinnerung habe, keine Lust wieder hinter den TV zu gucken^^)

Hallo allerseits ich habe mir vor knapp einer Woche den LG OLEDBX55 geholt und habe auch bei längeren Gebrauch einen strengen Elektronik geruch, der aus den Lüftungsschlitzen kommt, hoffe der vergeht zeitig

Zurück
Oben