Neuer "Lokaler Datenträger (D:)" mit vollem Speicherplatz nach Winowsupdate plötzlich erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syntx

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
4
Hallo,

ich habe heute, nachdem ich es ein paar Tage aufgeschoben habe, das neue Winowsupdate gefahren.
Alles soweit super, nur bekam ich nach dem Hochfahren die Meldung von wegen: "Lokaler Datenträger D ist fast voll"
(siehe Screenshot 1)

Vorweg gesagt, ich habe nur EINE HDD in meinem PC, keine weitere physische Festplatte, weder SSD noch HDD. Außerdem sind keine USB Sticks oder andere externe Datenträger zurzeit angeschlossen.

Also war da auf einmal eine scheinbar neue Festplatte, die zudem auch fast voll zu sein schien (41,8 MB frei von 449 MB)
(siehe Screenshot 2)

Des Weiteren weißt das Laufwerk keinerlei Inhalt auf,
(siehe Screenshot 3).

Meine Frage liegt auf der Hand.
Woher zur hölle kommt der Datenträger obwohl er physisch nicht im PC existiert?
Warum wird er als fast voll angezeigt? Hängt das mit dem Update zusammen? Wie bekomme ich den removed?

Bin dankbar für jede Antwort!
 

Anhänge

  • Meldung Datenträger C.JPG
    Meldung Datenträger C.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 612
  • Dateiexplorer.JPG
    Dateiexplorer.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 645
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 588
In cmd als Admin anmelden und das eingeben:

mountvol X: /D

das X steht für den Laufwerksbuchstaben. Danach ist das Laufwerk wieder versteckt.

Also in deinem Fall: mountvol D: /D eingeben.
 
Danke, Befehl hat funktioniert. Eintrag kann geschlossen/gelöscht was weiß ich werden.
 
es ist kein neuer Datenträger sondern nur eine der Partitionen welche sich auf deiner Festplatte befinden.
 
Hallo

Seit dem Neuen Windows 10 Update hat es bei mir auch eine neue Partition (G: 41MB Frei) angelegt.

Weiss jemand, für was das sein sollte ?

LG
 
DualityMind schrieb:
Weiss jemand, für was das sein sollte ?
Was steht in der Datenträgerverwaltung?

Computerverwaltung öffnen
  1. 510706-68c93d6259b2ac66d43d47fb7c092b26.jpg
    +S drücken
  2. Computerverwaltung im Such-Feld eingeben und Enter/Return drücken.
  3. Rechtsklick auf 'Computerverwaltung Desktop-App' und im Popup-Menü den Eintrag 'Als Administrator ausführen' auswählen.
  4. Die Computerverwaltung wird geöffnet.
  5. Unter Datenspeicher die Datenträgerverwaltung öffnen. Hier werden die Datenträger / Partitionen angezeigt.
Vermutlich ist es auch die Wiederherstellungspartition .
 
Lies die von "Madman1209" verlinkte Seite!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben