Lokaler Datenträger (D:) fast voll,obwohl kein inhalt angezeigt wird

skatealexxx

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
34
Hallo,
ich besitze eine normale 1 TB Hdd. Seit neuem wird mir aber ein Datenträger namens (D:) angezeigt obwohl, ich keine externen Sachen angeschlossen habe. Nun nervt mich jedes mal die Meldung, dass der Datenträger voll wäre und ich ihn bereinigen soll,laut Datenträgerbereinigung werden insgesamt 0 MB(siehe Screenshot)frei.

screen1.png

Ich habe von der ganzen Datenverwaltung leider keine Ahnung und konnte im Netz auch auf Anhieb nichts passendes finden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,das Problem zu lösen.

SSD ist nicht verbaut.

Mit freundlichen Grüßen
 
Eigentlich eine versteckte bootpartition von WIndows, aber seid 1803 ist die sichtbar...
 
Das ist eine Systempartition.. Entferne in der Datenträgerverwaltung einfach den Buchstaben und fertig.
 
Hi,

das kommt vom aktuellen Windows Update. Eine Eingabeaufforderung mit Administrator-Rechten öffnen, den Befehl: mountvol d: /d eingeben und Enter drücken. Damit sollte "D" verschwinden. Oder in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben entfernen.

VG,
Mad
 
Guckst du hier: LÖSUNG

oder kurz:

Eingabeaufforderung als Administrator öffnen:

Diskpart
List Volume
Select Volume <Nummer>
Remove letter=<Laufwerksbuchstabe>
Exit
 
Zurück
Oben