neuer lüfter oda alles ok

moe878

Cadet 1st Year
hallo habe eine frage,es ist so das meine cpu so 39-40 grad hat und wen ich z.b BF3 zocke geht die bis zu 50-60 grad daher warscheinlich das er auf längerer Zeit auch ausgeht und sich wider anschaltet nun die frage neuer lüfter für die cpu oda iwas kaput? alles andere bin ich durch gegangen gekukt ob alle stecker richtig sitzen u.s.w vermute das es etwas mit der cpu ist.

system:

Netzteil: Be Quiet Pure Power L8 530W

Mainboard:ASRock ALiveXFire-eSATA2

Grafikkarte:EVGA gtx 570

Processor:AMD Phenom II x4 955 Black Edition

+zwei gehäuse lüfter einer vorne einer an der seite

Zuletzt bearbeitet:
wen ich z.b BF3 zocke geht der bis zu 50-60 grad daher warscheinlich das er auf längerer Zeit auch ausgeht und sich wider anschaltet
ich glaube du meinst, dass der lüfter defekt sei nur weil bei "Belastung" sich die Temperatur erhöht?
Dann lautet die Antwort "Nein", es ist normal dass bei einer Belastung natürlich auch die CPU Temps steigen, da sie ja "arbeitet".

ja ne die frage solte eigendlich sein ob es normal ist wen ich zocke das die cpu zwischen 40 und 65 gard erreicht?

moe878 schrieb:
hallo habe eine frage,es ist so das mein cpu lüfter so 39-40 grad hat und wen ich z.b BF3 zocke geht der bis zu 50-60 grad daher warscheinlich das er auf längerer Zeit auch ausgeht und sich wider anschaltet nun die frage neuer lüfter für die cpu oda iwas kaput?

Kauf dir lieber mal ein Duden und paar Satzzeichen den krassen Mist kann ja kein Schwein lesen!

Kein Wunder das das Niveau hier so sinkt.

ja ne die frage solte eigendlich sein ob es normal ist wen ich zocke das die cpu zwischen 40 und 65 gard erreicht?
ja, ist normal.

Kauf dir lieber mal ein Duden und paar Satzzeichen den krassen Mist kann ja kein Schwein lesen!

eine andere Ausdrucksweise wäre auch angebracht ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Bashing-Bob:

:volllol:

@moe878:
Welches Programm du auch verwendest um die Temperaturen auszulesen - mach es zu und vergiss es wieder, es bringt ja doch nichts.

Bashing-Bob schrieb:

Respekt! Einer muss es ja aussprechen! :D
Da kriegt man ja Krämpfe, wenn man diese Kindersprache liest...

hey, jetzt hat moe878 ja sicher einen guten eindruck zur CB gemeinde..
Sorry aber es gibt immer wieder solche mitglieder, die total übertreiben müssen und anscheinend ihre aggresionen dann an solchen beiträgen auslassen. Ich finde, so assi sollte man zu neuen mitgliedern einfach nicht sein und auch nicht so hochnäsig...
Zu der Frage:
Das ist alles im absolut grünen bereich. Alles was unter 70° ist, das hebt auf Dauer;)

Immerhin habt ihr alle geschaft den Grund seiner Nachfrage zu überlesen, dass eine CPU unter Last 60° erreicht ist nicht weiter tragisch, aber dass sein PC dabei ausgeht schon...

@TE
Ein neuer CPU-Kühler würde sicher nicht schaden, denn im Sommer wirst du sicher auch 70° knacken.
Ob es jetzt schon an der Temperatur liegt lässt sich schwer sagen, weil die ausgelesenen Werte nicht besonders genau sind und daher auch nicht vergleichbar.
Als erstes kannst du versuchen die CPU-Spannung im Bios etwas zu senken was die Temperatur ebenfalls senken sollte.

und nochwas wichtiges was ich dir auf den weg geben will: Kühler sind das Gerippe aus Eisen. hier ein bild:
http://webshop.schneider-consulting.it/bilder/produkte/gross/4687_1.jpg

und lüfter sind diese Rotoren(Ventilatoren)
https://pics.computerbase.de/2/2/0/2/3/1-1080.3673363562.jpg

Das verwechseln sehr viele leute immer wieder. Auf der Cpu ist gleich beides drauf. Das nennt man dann "aktiven Kühler", weil durch einen Lüfter auf dem kühler zur besseren Kühlleistung beigetragen wird. Auf deiner Grafikkarte wirst du sicher auch einen aktiven Kühler vorfinden, wenn sie BF3ready ist.

Dann gibt es auch passive Kühler, die man meist auf etwas leistungsschwächeren Grafikkarten findet, siehe hier:
https://pics.computerbase.de/2/7/3/6/8/1-1080.631315866.jpg

Immerhin habt ihr alle geschaft den Grund seiner Nachfrage zu überlesen, dass eine CPU unter Last 60° erreicht ist nicht weiter tragisch, aber dass sein PC dabei ausgeht schon...
ich bin der meinung dass er vom lüfter gesprochen hat, siehe dazu:

hallo habe eine frage,es ist so das mein cpu lüfter so 39-40 grad hat und wen ich z.b BF3 zocke geht der bis zu 50-60 grad daher warscheinlich das er auf längerer Zeit auch ausgeht
daher glaube ich dass der TE glaubt dass seine CPU wärmer wird, weil sich vl. sein lüfter ausschaltet.
Er hat niergends geschrieben dass sich sein pc ausschaltet.

Ja, bei diesem Satzbau ist natürlich alles möglich ;)

sicher bin ich mir natürlich auch nicht, kann ich ja nicht vl. redet er ja auch vom pc :)

jetzt warten wir einfach auf die nächste antwort...
hoffentlich hat ihn bashing bob nicht zu sehr eingeschüchtert:D

Zurück
Oben