Z590 A mit i710700 Neuer lüfter

TheMan1988

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe das oben genannte Board und die CPU mit dem Standart Box Lüfter.

Jetzt wollte ich den Lüfter gegen einen neuen tauschen und stelle fest das im Motherboard keine gewinde Vorhaben sind und der jetztiger Lüfter nur Gesteck war. Eine backplate oder ähnliches konnte ich leider nicht finden. Kann mir einer sagen was ich da machen kann oder für kaufen muss?

Ich bedanke mich schon mal vor ab für eure Mühen 😊
 

Anhänge

  • E9A61CAA-D521-4EE7-BB82-00E1B8694B3A.jpeg
    E9A61CAA-D521-4EE7-BB82-00E1B8694B3A.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 131
  • 0FBE9DBA-38E4-4C21-AB65-0B9FE4EF3B11.jpeg
    0FBE9DBA-38E4-4C21-AB65-0B9FE4EF3B11.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 138
TheMan1988 schrieb:
stelle fest das im Motherboard keine gewinde Vorhaben sind
Ich kenne kein Mainboard wo das der Fall ist. Die CPU Kühler bringen ihre Befestigung mit, entweder wie bei dir nur gesteckt oder eben verschraubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo und TheMan1988
Oh man in der Verpackung eingeklebt am Boden ist noch eine backplate gewesen die nicht inder Anleitung steht. Danke für eure Hilfe kann bitte geschlossen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01 und FabToGo
Btw es heißt nicht lüfter sondern Kühler ..

Da Kühlkörper und Lüfter zusammen gehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, DJMadMax und TheMan1988
@TheMan1988
Herzlich Willkommen im Forum.

Du kannt uns ja noch mitteilen welches Gehäuse (exakte Bezeichnung) du besitzt. Dann beraten wir dich gerne noch bei der passenden Kühlerwahl. Gut und leise muss keinesfalls teuer sein.

EDIT:
Ah verstehe, du hast schon nen neuen Kühler zur Hand. Auf dann, gutes Gelingen! :)
 
Ich danke dir für dein sehr nettes Angebot, ist bereits vorhanden und läuft zum Glück auch alles.

Super forum hier danke für eure Hilfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo
Ich hätte da noch eine Frage, ich bräuchte 4 Gehäuse Lüfter die so leise sind wie möglich, ohne rgb gerne in schwarz oder weiß.

Welche sind eure Favoriten?
 
120 oder 140 mm ?


bequiet Pure Wing oder Shadow Wing ... bei 1000 Umin hört man die wenigsten Lüfter.

Arctic P12 / P14 als Preis Leistung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMan1988
Zurück
Oben