Neuer Media-Markt-PC, empfehlenswert ?

Captain Future

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

nach 4 Jahren wird es doch mal Zeit für 'n neuen Rechner. Habe gerade das neue MM-Prospekt bekommen. Dort wird folgender microstar-Rechner angeboten:

CPU Intel Q9300
8GB Ram
GeForce 9600GT
500GB HD
Blu-ray Brenner
DVD-Rom, Onboard-Sound, Kartenleser,...(Kleinzeugs halt), Vista Home Premium 64 + 32Bit

guckst Du hier: http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/flyer_kw28/pdf/page_3.pdf

Das ganze für 1099 Euronen. Ist dieser Rechner empfehlenswert ???

Habe keine Lust auf Eigenbau. Soll auch nicht übertaktet oder sonderlich getunt werden.

Hauptsächliche nutze ich Office, Internet, Bildbearbeitung, Video; Games etwas seltener.

CPU oder GraKa wird ja, wenn es mal soweit kommen sollte, austauschbar sein.

Eure Meinungen dazu bitte.

Gruß

CF

ÜBERTEUERT und MÜLL!

Kauf dir wenn dann woanders ein Komplettsystem oder lass dir hier im Forum eins zusammenstellen und von einem Shop zusammenbauen.

MfG

genau die grakka is müll und immo
blu ray braucht keiner so wirklich

zum PC vöööööööööööllig überteuert ;) bezweifele auch stark, dass du 8 gb ram + blu ray brenner wirklich brauchst..
Was hast du denn vor mit deinen PC, wo liegt dein Anwendungsgebiet..

schau mal hier ein
1 https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
2 https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/
3 https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/

bestellen kannst du bei hardwareversand.de oder alternate.de beides Shops die dir die Hardware zusammenbauen...

Kein Media-Blöd PC! Lass ihn dir lieber von HWV zusammenbauen!

CPU: Intel Core 2 Duo E7200
RAM: 4 GB Kit das billigste CL 5
MoBo: MSI P35 Neo 2 FR
Graka: Radeon HD 3650
NT: Seasonic S12II 430W

Damit sparst du Geld und er ist besser auf dein Aufgabenbreich zugeschnitten!
CPU & Graka sind meist nicht austauschbar da die neueren Komponenten mit OEM MoBo nicht kompatibel sind

mfg

@ The-Heinz

Da er nur sehr selten spielt bringt ein reiner Gaming PC gar nichts.
Ein Multimedia PC mit guter Graka wär da besser.

mfg

die Graka dadrin is überzogen für die Anforderungen des TE. Im FAQ Multimedia PC schaun und ein PC nach wahl bei HWV zambaun lassen, Vista dazu kaufen und bei Bedarf auch noch installieren lassen. Kommt wesentlich günstiger und passt besser

8 GB RAM?:D:freak:

Wie schon erwähnt wurde: Lieber selbst zusammenstellen bzw. zusammebauen.

8GB ram bauen die doch da nur rein weils für "normalos" die nicht richtig drin stecken toll auf dem papier aussieht. bei den derzeitigen niedrigen ram preisen hat das auch nichtmal viel gekostet. fakt ist das man 8gb ram derzeit normalerweise gar nicht braucht. außerdem ist die graka müll....

wenn du, so wie du es schreibst, den rechner primär für office nutzt, dann schau dir den Thread Der ideale Office PC an, dann kommst du mit 500-600 euro locker weg und hast genug leistung.

Zum Thema überteuert, hab das Prospekt heute auch gesehn und mal nachgerechnet, ich komme mit Hardwarekosten + vista auf ca. 1020 Euro, also so extrem teuer ist der Rechner nicht, aber wie bereits gesagt recht bescheiden zusammengestellt, kein gamingrechner, aber zu viel power für ein Office Gerät.

Naja gibt genug die jetzt 8 gig ram lesen und sofort in den Blödmarkt rennen und sich den Rechner holen, genau darauf sind die angebote ja auch ausgelegt.

mfg fingerwolf

sag ich ja....
und wenn man bedenkt das die von den rechnern direkt genug für sämtliche deutschland filialen kaufen dann ist das ding schon recht teuer...
naja. nix halbes und nix ganzes.
aber den msi wind werde ich mir kaufen, das steht seit ich ihn grad in den händen hielt fest ;-)

Vielen Dank für die schnellen und ehrlichen Antworten. :daumen:

Damit ist der MM-PC vom Tisch. Werde doch noch bis zu meinem Sommerurlaub warten,
mir dann einzelne Komponenten bestellen, HDD+Sound aus dem alten Rechner verwenden und den Neuen doch selber zusammenbauen.

THX

CF

Zurück
Oben