Neuer Menüpunkt "Verborgene Daten entfernen" entsteht nicht!

Herold

Cadet 3rd Year
Hallo PC-Freunde,

ich habe von Microsoft das kostenlose "Tool zum Entfernen verborgener Daten" (Version 6.0.2600.0 ) heruntergeladen und installiert, was auch für Word 2002 /Windows XP nutzbar sein soll.

Laut der Anleitung soll sich im Menü "Datei" (oben links) ein zusätzlicher Menüpunkt "Verborgene Daten entfernen" einschieben.

Ich habe nach der Installation schon den Rechner neu gestartet, aber dieser Menüpunkt entsteht nicht im Word, nicht im Excel, nicht im Powerpoint!

Warum?? Woran klemmt es?
Freue mich auf Hinweise!

Gruß Herold

Nutze Windows XP mit SP3 allen aktuellen Updates / Office-Paket 2002

wozu brauchst du so ein Tool? Meinst du versteckte Dateien? Die kannst du auch anders finden-Systemsteuerung-Ordneroptionen-Ansicht-versteckte Dateien und Ordner anzeigen das Häkchen raus nehmen.

Es ist aber nicht ratsam, solche Ordner zu löschen, wenn man nicht weis ob diese auch vom System gebraucht werden, darum sind ja viele versteckt

Zuletzt bearbeitet:
Laut MS:
"Hinweis: Wenn Sie den Befehl Verborgene Daten entfernen im Menü Datei nicht sehen, überprüfen Sie bitte Folgendes:
1. Zeigen Sie im Menü Extras auf Optionenund klicken Sie dann auf die Registerkarte Sicherheit .
2. Klicken Sie unter Makrosicherheitauf Makrosicherheit.
3. Klicken Sie auf die Registerkarte Vertrauenswürdige Herausgeber .
4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Allen installierten Add-Ins und Vorlagen vertrauen und klicken Sie dann zweimal auf OK."

@fischi1305: das Tool entfernt aus Office 2002/2003 z. B. Daten zum Nachverfolgen der Änderungen und Kommentare.

Anhänge

• Screenshot_2011_02_11_15_37_45.jpg
    Screenshot_2011_02_11_15_37_45.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
"Warnung anzeigen, wenn..." Warnung ist ja schön, aber wie die Änderungen usw. einfach entfernen?
Also das Microsoft Tool nehmen, und schwups sind wir am Anfang dieses Threads.

ja aber wenn ich das Häkchen setzen würde bei mir(beim speichern...) wäre es doch ok oder nicht? Mehr macht doch das Tool auch nicht?

Wozu also dieses Tool, wenn es wie oben auf der PC Welt Seite als Alternative beschrieben wird?

Zuletzt bearbeitet:
Weil Office 2002/2003 dabei einige Bugs hatte, die sicherheitsrelevant waren.
"MS veröffentlicht aus lauter Langeweile ein Sicherheitstool für Office." kicher.. ;)

und diese sollten dann aber schon ins SP intergriert werden oder dann mit den Updates verfügbar sein, na gut auch wieder was gelernt:lol:

Zurück
Oben