Neuer Mini-PC in Sugo SG01-F

svthalmann

Newbie
Tachchen

Ich bin gerade dabei meinen alten P4 mit einem Mini-PC zu ersetzen :D

Der neue PC wird dann vorallem als Multimedia-PC eingesetzt. Das heisst: Filme geniessen, evt. als Mediacenter, Internet, kleine Officearbeiten, Dj-ing und ab und zu mal zum Zocken (Nichts anspruchsvolles. Beispiele: Trackmania oder Tribes Vengeance. Meine gewünschte Auflösung 1920x1080).

Mein Budget beträgt (ich bin Schweizer) etwa 1000 CHF also beim aktuellen Kurs etwas mehr als 900 Euronen.

Aus meinem alten PC werde ich vieleicht noch den DVD Brenner verwenden. Zudem liegt bei mir noch eine Asus 8800 GT 1024MB aus einem anderen PC herum welche ich gerne verwenden würde.

Folgende Komponenten sind schon bestellt und angekommen also schon als Fixpunkte gesetzt:

- Silverstone Sugo SG01-F
- Asus P8H67-M Pro (B3) Board
- OCZ Vertex 3 SSD (60GB)

Des weiteren habe ich folgende Teile im Auge:

- Intel Core i5 2400
- NZXT Hale Power 90+ 550W (oder das Enermax Modu-87+ 500W, ist aber etwas teuer)
- Silverstone SST-NT06-E (Deswegen der 140mm Lüfter im Netzteil. Soll wie vom Hersteller beschrieben http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=190&area=en nur durch die PSU gekühlt werden)
- WD Caviar Black 1TB Sata III
- LG CH10LS Bluray Laufwerk und DVD Brennner

Sollten mir die Standartlüfter des Gehäuses zu laut sein, werde ich diese noch ersetzten ansonsten nur noch mit einem 3. ergänzen.

Was findet ihr? Was könnt ihr als Arbeitsspeicher empfehlen? Denkt ihr das mit der CPU Kühlung funktioniert?

Danke für euer Feedback ;)

Mit dem i5 ohne weitere Grafikkarte ist nicht viel mit "Filme genießen". Blurays ruckeln alle 42 Sekunden wegen des 24p Bugs bei den Sandy Bridge CPUs.

Willst du deshalb die alte GraKa nutzen?

Wenn du keinen 24p fähigen Monitor/TV anschliesst ist es aber egal.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Feedback.
Werde wie erwähnt eine Asus 8800 GT 1024MB Graka verwenden;) Habe vorher mit einem Llano A8 ohne seperate Grafikkarte geliebäugelt, bin jetzt aber so verblieben :)

Wohl war ;) habe wohl übersehen das bei der 550W Version alles fest montiert ist. Danke fürs aufmerksam machen. Werde wohl zur 650W Version greifen müssen. Kannst du mir eines empfehlen? (die Übersicht auf der Website ist nicht gerade überragend)

Zurück
Oben