neuer mini pc

ich wollte schon bei dem gehäuse bleiben und kein anderes nehmen.
da gehts schon drum was geht da rein

habe ein nas mit 16 tb deshalb brauche ich da keine 2. platte drin
 
Dann ignorier das Gehäuse von dave021 aber nimm trotzdem den Noctua Kühler, aber natürlich nicht die NH-L9a AMD Version sondern die NH-L9i Intel: http://geizhals.de/noctua-nh-l9i-a857461.html
Und wie auch schon geschrieben, entweder einen Xeon >= E3 1231v3 oder gleich ein i7-4790k wegen des hohen 4.0GHz Basistakts.
 
Schau dir mal die Cashback Aktion für CPU + Mainboard und die Asus Cashback/Bonus Aktion an.

Der neuere Intel Boxed Kühler ist gleichzusetzen mit dem Noctua. Der Noctua ist nur flacher und ein Spezialist auf engem Raum. Die Silverstones mit 450 Watt haben leichte Lüfterprobleme. Die Goldversion halte ich für überteuert.
 
"Gaming" Mainboards sind für die Mülltonne. Beide haben den ALC1150 Soundchip drauf. Das Asrock einen Intel NIC, das Gigabyte einen miserablen "Killer".

Ein Noctua NH-L9 ist einem Intel Stock Kühler natürlich auch deutlich überlegen, kostet ja auch viel mehr. Wäre schlimm wenn der Preis umsonst so hoch wäre,
 
Also ich würde ganz klar zu der Konfig aus dem Startpost raten. Danach wurde viel Müll gepostet, wie ich finde. Ich würde statt des 4790ers aber dann einen 4790k verbauen!
 
In den Coolcube geht auch ein normales ATX Netzteil rein btw
 
Zurück
Oben