News Neuer Mobilfunkanbieter: Spusu startet im Vodafone-Netz mit eigenem Mobilfunk-Core

Precide schrieb:
Hast du da Beispiele?
LEBARA bietet 5G und inzwischen auch endlich VoLTE (das war einer der größten Gründe gegen LEBARA). Wobei ich LEBARA weiterhin nicht wirklich empfehlen würde.
Ansonsten scheinen aber tatsächlich viele der Angebote die ich im Kopf hatte (hab vor nem halben Jahr zuletzt Tarife verglichen) eingestellt zu sein. Ich weiß jedenfalls das ich viele Tarife mit guten Konditionen für unter 5€ gefunden hatte. Gab zum Beispiel längere Zeit dieses Angebot (auch schon 2025), das ich abgeschlossen habe.

Haben ja nicht schon genug "billig Anbieter" in Deutschland...

Eine Firma mit dem Namen "Mass Response Service GmbH" ist mir auf Anhieb suspekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Nutze SPUSU auch schon seit Ewigkeiten (Prepaid-Karte) und bin sehr zufrieden. :daumen:

Kann Spusu aus Schweizer Sicht auch nur empfehlen. Die sind mittlerweile seit 2 Jahren hier und ich bin etwas mehr als ein Jahr dabei. Der Support ist erste Sahne und vorallem zahlt man sich nicht dumm und dämlich wenn man mal eine neue SIM-Karte oder von SIM zu eSIM wechseln will. Da haben einige Günstig Anbieter das Gefühl sie müssen jedesmal 40.- verlangen, selbst wenn du die eSIM vom alten auf ein anderes Telefon übertragen willst.

Spusu ist in der Schweiz auf dem Netz von Salt.

Einzig was mich echt nervt, habe noch ein Pixel 6. Das wird in ihrem Netz nicht mit VoLTE und 5G unterstützt obwohl das Hauptnetz von Salt es tut. Die Aussage ist, das Google keine Freigabe gemacht hat (scheinbar)...
Und 3G wird auf Ende Jahr abgeschalten, somit kann ich mit dem Pixel 6 nichtmal mehr Telefonieren weil es auch kein Fallback auf 2G mehr gibt. Da wäre es schön universelle IMS Profile zu haben.

Aber sonst ist das ein Top Anbieter und kann immer auf Ende Monat gekündigt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed
end0fseven schrieb:
Da haben einige Günstig Anbieter das Gefühl sie müssen jedesmal 40.- verlangen, selbst wenn du die eSIM vom alten auf ein anderes Telefon übertragen willst.
Ernsthaft?

HAHAHAHA 🤣🤣

Ich finde die Angebote sind relativ ungünstig gewählt. Ich denke 10€/Monat ist für viele eine Schallmauer die nicht durchbrochen werden soll/darf.

Daher sind die 20 GB für 9,90€ doch schon uninteressant. Sogar bei fraenk gibt es da mehr Datenvolumen. Bei Drillisch bekommt man für das Geld dann sogar 50GB oder auch 60GB - und das auch noch im gleichen Netz.

Hätte man 60 GB für 9,90€ rausgehauen, wäre das wohl reizvoller gewesen.

Hab mir Mal den Tarif,,Spusu Legendär'' gebucht 😉

@nlr bitte korrigieren das genannte UK stimmt so nicht
Die im Tarif inkludierten GB kannst du in der EU, der Schweiz, Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen und Island kostenlos nutzen.

Inkludierte Minuten & SMS können ebenfalls kostenlos in diesen Ländern (außer in der Schweiz) verwendet werden.

Bin auch schon seit vielen Jahren bei Spusu, mit meiner alten Rufnummer. Unter Service fällt bei mir auch das schnelle zusenden von Konfigurations- SMS oder ein Tarifwechsel online. Das Funktioniert alles super :D .

Natürlich schon eine weile her aber bei unseren großen Anbietern hatte ich mehr Probleme.
Bei A1 (größter in AT) musste man zwar anfangs keinen APN einrichten wie bei Spusu, aber wehe du hast mal etwas gebraucht. "Lustig" war auch, dass sie es nicht schafften unsere Adresse richtig anzugeben weil Google Maps die falsch drinnen hatte:lol:, Zuerst kam der Techniker fürs Kabel an die falsche Adresse, dann nach vielen Jahren und unzähligen Korrektur Versuchen, immer noch nicht alle Rechnungen an unsere Adresse :hammer_alt:

Zer0DEV schrieb:
Den Service braucht üblicherweise nur der der Probleme hat.

Und das ist halt leider 0,0% der Fall. Bspw. gerade versuche ich die MAC Adresse eines neuen Routers beim Kabelanbieter zu registrieren und hab jedes Mal nur diese absolut dämliche KI am Apperat..

Ich wäre inzwischen dafür, dass Anbieter 1,99€ pro Minute an den Kunden zahlen müssen, wenn sie diesen mit solch Rotz abspeisen!

DaBo87 schrieb:
schließe mich an.
spusu legendär auf 4g, 5g mit dem nächsten tel.

machen einen tollen job. kudenservice erstklassig, erreichbarkeit absolut spitze, unkompliziertes erledigen, so möglich. und ich bin sehr zufrieden.

boarder-winterman schrieb:
Scheint als würden sie sich jetzt als Mobilfunkanbieter probieren ;)
Gut, das aber auch schon seit elf Jahren mit einigem Erfolg, insbesondere auf dem Heimatmarkt in Österreich.

boarder-winterman schrieb:
das Unternehmen produzierte Call In Sendungen im TV
Korrekt, damals handelte es sich aber noch um ein Unternehmen der Telekom Austria. Inzwischen gehört die Mass Response dem ehemaligen Technikchef und scheint deutlich seriöser aufgestellt zu sein - zumindest was das Angebotsportfolio angeht. (Die Kununu-Bewertungen lesen sich umso gruseliger.)

Zurück
Oben