Neuer Modem-Router

stb831

Ensign
Moin,

aktuell habe ich eine FRITZ!Box WLAN 3170. Leider habe ich beim TP-Link TL-WR1043ND übersehen, dass er kein ADSL2 Modem integriert hat.

Ich benötige für max. 100€ einen neuen Router mit:
- eingebautem Modem (ADSL2+ Annex B "guter Chipsatz bitte"; Leitungswerte im Anhang)
- 4x Gigabit Switch
- Usb 2.0 Anschluss

Lieben Dank, Steffen

Anhänge

• fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 188
So etwas gibt es schlicht nicht.

Entweder du gibst viel mehr aus oder du hängst ein externes Modem dran.

Die 3270 hat kein Gigabit Ethernet. Die 3370 würde passen, kostet aber gut 140€.

Die 3270 hat kein Gigabit, die 7390 kostet über 200€ und die 7330 hat nur einen einzigen Gigabit und auch nur einen weiteren Netzwerkanschluss. Die Konkurrenz im Bereich Router mit Modem ist sehr überschaubar - da wirst du wohl nichts finden.

EDIT: Grundsätzlich funktionieren die Modems der TI basierten Geräte (3270, 7330) bei AVM besser als die ikanos basierten Geräte (7390, 3370).

EDIT: Die 3370 basiert doch auf der alten TI-Sparte und hat damit das bessere Modem, die 7390 bleibt wohl der einzige Versager mit dem ikanos.

Zuletzt bearbeitet:
easybox 803 von ebay , verkaufen alle weil es die dinger bei vodafone gibt .
Sind gute Dinger , Splitter, ntba, Modem , analoge TAE dose für Telefon, Anrufb., Fax ,Router und WLAN N

Und gehen bei eBay weg für 40-50;)

3 usb , aber nur 10/100 mbit Netzwerk aber immerhin 4*
aber bedenke das die Box direkt an der tae von der Wohnung/Haus rein kommt , also muss entweder die ganze Tae Dose verlagern oder die easybox muss dort stehen wo die Tae Dose ist.

Zuletzt bearbeitet:
die FB 3370 würde alle Ansprüche erfüllen, kostet aber ~ 140 €

ohne das verkrüppelte Router USB Zeugs gehts schon ab 75 € los :)

Ich würd dir netgeat dgn 3500 empfehlen. hab den selbst zuhause. klasse teil

Ich verstehe nicht ganz warum die leute immer alles in einem gerät haben wollen. Wenn es so eines gibt, ist es total überteuert und ob die einzelnen komponenten dann das halten was sie versprechen ist ungewiss bis zweifelhaft. Und wenn es mit einer der komponenten ein problem gibt, muss man sich wieder ein "alles in einem" gerät oder mehrere geräte auf einmal neu anschaffen.

Hol dir lieber ein modem, router mit wlan ap sowie nen switch. Da dein TP Link schon viel davon abdeckt, fehlt dir ja nur noch das modem.

Zurück
Oben