Neuer Modem-Router

andy_0 schrieb:
Ich verstehe nicht ganz warum die leute immer alles in einem gerät haben wollen. Wenn es so eines gibt, ist es total überteuert und ob die einzelnen komponenten dann das halten was sie versprechen ist ungewiss bis zweifelhaft. Und wenn es mit einer der komponenten ein problem gibt, muss man sich wieder ein "alles in einem" gerät oder mehrere geräte auf einmal neu anschaffen.

Hol dir lieber ein modem, router mit wlan ap sowie nen switch. Da dein TP Link schon viel davon abdeckt, fehlt dir ja nur noch das modem.

zuo schrieb:
nutz doch deine fritzbox als dsl modem

full-ack

Also zur not würde ich auch einen ohne USB nehmen und 140€ sind dann wohl auch noch drin, wenn ich dann wieder 5 Jahre ruhe habe. Und Irgendwann kommt ein NAS ins Haus und dann brauche ich den Usb-Anschluss am Router auch nicht mehr.

Warum ich alles in einem Gerät haben will:
- Weniger Kabel
- Einfachere Kontrolle und Wartung
- Evtl geringerer Stromverbrauch
- Platz sparen

Lieben Dank, euch allen!

Wenn es dir beim USB-Anschluss nur um die NAS-Funktionalität geht, so kannst du auch fast schon drauf verzichten - wobei die FritzBox 3370 wohl mit die beste NAS-Performance aller Router hat, wirklich gut ist das aber noch lange nicht. Das Modem ist jedoch richtig gut (bringt bei mir über 3000 kbps mehr im Downlink als die FritzBox 7050, welche mit deiner aktuellen Box vergleichbar ist) und die Box ist auch stabil, der Stromverbrauch ist auf jeden Fall besser als Router und externes Modem und (auch wenn du es möglicherweise gar nicht brauchst) das WLAN kann sich auch halbwegs sehen lassen.

Also wirklich NAS ists ja nicht. Es hängt ein 16Gb Usb-Stick dran und diesen nutze ich als Dropbox.
Dann werde ich mich nach der 3370 umsehen.

Simpson474 schrieb:

um alles zu erfüllen wird es schwierig , gbit kann man umgehen wenn man sich ein gbit switch
8* daneben stellt;):cool_alt:

Danke, aber genau das will ich nicht. Ich bestelle mir die 3370 von AVM sobald die, die Software im Griff haben.

Zurück
Oben