neuer Monitor 22-24" sinnvoll?

-simonho-

Cadet 4th Year
Hi,
ich habe überlegt mir einen neuen Monitor zu kaufen, da mein jetziger nicht gerade der beste ist, weil ich ihn zusammen mit meinem PC gekauft hatte und ich meinen Fokus damals auf die bestmögliche PC-Hardware gelegt hatte.
Jedenfalls kam dann am Ende ein Samsung SyncMasterSA200 raus. Jetzt frage ich mich ob es sich von der Bildqualität her lohnen würde einen neuen Monitor zu kaufen im Bereich 150€. Der Monitor wird hauptsächlich zum spielen und halt für allgemeine office Sachen und co. verwendet. Sonst würde ich das Geld vielleicht lieber in mein Soundsystem stecken (Soundkarte bzw. neue Boxen bauen.
Gruß

Geh in Geschäft und mach dir ein eigenes Bild.

Die Meinungen hier sind zu Subjektiv dafür...

also ich kann dir sagen, dass sich bei den monitoren die letzten 10 jahre beim bild nichts getan hat. es gibt nur weniger stromverbrauch, neue techniken und fast keine pixelfehler mehr.

wenn du ein gutes bild haben willst, dann musst du dir monitore ab 300€ ansehen.

Google Tests dafür!

Vielleicth wurde das Modell auch auf Prad.de getestet, das ist schonmal ein guter Anhaltspunkt!

Gut, dann werd ich mir nochmal ein paar Tests angucken bzw. auch mal in Laden gehen aber wahrscheinlich werd ich mein Geld erstmal woanders investieren. Danke für die Hilfe.

Also meine Meinung ist das alte TFTs ein besseres Bild als neue haben. Besonders Samsung produziert mittlerweile im Einstiegssegment nurnoch Schrott. Wenn du also einen bestehenden Monitor im Wunschformat hast, würde ich den nicht austauschen, zumindest nicht gegen ein neues TN Modell. Da werden heute Monitore verkauft, die vor fünf Jahren noch Ausschuss gewesen wären.
Ich habe heute in der Arbeit meinen "neuen Monitor" in Empfang nehmen dürfen. Syncmaster S22A450BW. Also das Geld hätte sich die Firma getrost sparen können - ich überleg nämlich ernsthaft, ein Privatgerät mit zu nehmen. Der Samsung ist einfach zum Kotzen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da KainerM anschließen, mein Samsung 205BW ist deutlich besser als die hochgelobten LED-Monitore.
Haben selber einen im Haus und finde die Bildqualität deutlich schlechter. Mein Monitor hat damals aber auch ne nette Summe gekostet. (300 Euro)

Am besten ist es immernoch wenn man sich die Monitore live anschaut, jeder hat da nen anderen Geschmack.

Zurück
Oben