Neuer Monitor - 22" oder doch 24"? LG, Samsung...

fleischkopf

Ensign
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einen neuen Monitor. Zurzeit besitze ich noch eine alten Acer 17“ LCD Bildschirm, der mir jetzt aber zu klein wird. Also will ich mir jetzt ein größeren holen.
Ich benutz ihn häufig zum spielen und halt ein bisschen Office und Surfen so das übliche. Es soll mindestens 22“ sein. Jetzt bin ich mir aber unentschlossen ob es vielleicht doch sogar ein 24“ sein soll. Aber ich hab schon gehört das 24“ einfach zu groß zum zocken sein soll. Und vor allen Dingen die große Auflösung (Ich hab nur eine 8800GT) und natürlich der Preis. Was meint ihr?

Ich hab schon mehrere Favoriten:
22“:
- LG Electronics Flatron L227WTP
- CHIMEI CMV-222H

24":
-
Samsung SyncMaster 245B plus

AW: Neuer Monitor - 22" oder doch 24"??? LG, Samsung...

Für 24" der HP w2408h, der sehr gut interpolieren kann, d.h., du kannst auf 24" mit einer 22" (oder andere Größe) Auflösung spielen, ohne dass sich das Bild dadurch verschlechtert.

Ansonsten bei 24" der LG W2452T.

Für 22" den HP w2228h bzw den L2227, den du oben im Link hast.

Wäre noch gut zu wissen, wie viel du ausgeben willst. Bei mehr als 400€ würde ich schon MVA Panel und nichtmehr TN emfpfehlen.

HI. Hab mir auch vor zu Weihnachten evtl. einen neuen Monitor zuzulegen.

Interpoliert der LG W2452T bei auf ner 22' nativen auflösung genau so gut?

Also werde ich da unterschiede spüren zur nativen Auflösung?

Der Test. Meines Wissens ist der einzige Unterschied zwischen V und T der, dass der V einen zusätzlichen HDMI Eingang hat, was der T Version fehlt. Heutzutage fast schon ein Kaufkriterium.

Die Interpolation scheint laut Prad.de ausgezeichnet zu sein (nicht so gut wie beim hp w2408h, aber immerhin). Auf Seite 16 des Tests sind Bilder zu finden. Also nein, du wirst keinen Unterschied bemerken.

Gibts noch andere gute alternativen zum LG die du mir empfehlen kannst?
Wenns geht möglichst im gleiche Preis-Bereich.

Also wenn dann hole ich mir jetzt schon ein 24''.

Ja, ich denke eben auch, wenn jetzt kaufen, dann gleich 24", da die Leistung der Grafikkarten auf jedenfall steigen wird. 22" waren früher auch undenkbar ;)

In dem Preisbereich gibt es kein MVA, deshalb müsstest du bei TN bleiben. Für Spieler ist das eh sinnvoller. Von daher wäre meine Empfehlung wirklich der HP w2408h, da er ein "sehr gut" im Prad-Test bekommen hat und ein Glare Display verwendet, was die Farben kräftiger und schöner wirken lässt (du darfst allerdings keine Lichtquelle auf den Monitor strahlen haben, da der sonst spiegelt, was aber nur leicht und bei dunklen Inhalten deutlich wird).

Ansonsten fällt mir bei 24" in dem Preisbereich nichts mehr Empfehlenswertes ein. Entweder den LG oder den HP, am besten wäre, du könntest sie in einem Fachgeschäft mal ausführlich anschauen. :)

Servuuuus,
also ich hab nen Syncmaster T240 neu und muss sagen *incredibleeeeeee* Super Design, super Auflösung da ich erst den 22 Zoll nehmen wollte und der aber keine 1920X1200 hat, super Bildquali, gute Funktionen, HDMI, Kontrast dyn. 20000:1!
Bin echt mega glücklich mit 24 Zoll. Könnte mir gar nicht mehr kleiner vorstellen, eher grösser=):evillol: Ist aber ja auch ne Frage vom Geldbeutel.

Gekostet : 296 + Versand bei Hardwareversand.de

Grüsse

Also der Monitor sollte nicht über 300€ kosten!
erst wollte ich mir ein 22" holen, aber dann hab ich gesehen das es in dieser Preisklasse auch schon 24" Monitor gibt.

Also ich mag keine Monitor mit einen dicken Plastik Rand, sondern lieber ein schmales und eckiges Gehäuse, denn diese runden Ecken beim Samsung gefallen mir einfach nicht (ist ja auch geschmacksache)

Jetzt stellt sich dann näturlich die Frage soll ich mir leiber gleich einen 24" holen oder doch ein 22"?
Der Samsung SyncMaster 245B plus gefällt mir so ganz gut, auch vom Preis her...nur ich weiß nich ob mir das doch ein wenig zu groß ist.
Am besten es hatte jemand schon einen 22" und einen 24" gehabt und können so besser urteilen.

ViewSonic VX2260wm als kleiner Tipp am Rande. Kostet auch nur zwischen 180 und 250 €.

FullHD und dennoch nur 22" inkl. HDMI und 2ms.

Übrigens - 24 " sind für einen Schreibtisch fast übertrieben. Ist schon eine Riesenwand wenn man davor sitzt. Und bei etwas zurücksetzen merkst Du den Unterschied kaum. Rechtfertigt also den Mehrpreis und den Verlust der Geschwindigkeit nicht.

Wenn Samsung dann nur die neue T-Reihe (T220 HD mit HDMI oder T240).

Noch ein Rat - lass Dich hier nicht bekloppt machen. 22" reichen aus - wichtig war mir dennoch FullHD zu haben, zocken zu können und einen HDMI Ausgang zu haben. Damit wärest Du bei dem Viewsonic bestens gewappnet.

Ich bin sonst auch Samsung Fan seit Jahren - aber in dieser Runde geht Samsung für mich allein schon wegen des klobigen Designs und dem hohen Pfeifton beim T220 leer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Monitor sollte nicht über 300€ kosten!
erst wollte ich mir ein 22" holen, aber dann hab ich gesehen das es in dieser Preisklasse auch schon 24" Monitor gibt.

Also ich mag keine Monitor mit einen dicken Plastik Rand, sondern lieber ein schmales und eckiges Gehäuse, denn diese runden Ecken beim Samsung gefallen mir einfach nicht (ist ja auch geschmacksache)

Jetzt stellt sich dann näturlich die Frage soll ich mir leiber gleich einen 24" holen oder doch ein 22"?
Der Samsung SyncMaster 245B plus gefällt mir so ganz gut, auch vom Preis her...nur ich weiß nich ob mir das doch ein wenig zu groß ist.
Am besten es hatte jemand schon einen 22" und einen 24" gehabt und können so besser urteilen.

Hat sonst noch jemand ein Vorschlag?

Hallo,

mit der 88 er und 24" wird es eng

also 22 " lg

Sers,

ich hab gerade den Syncmaster T220 aufgestellt. Geiles Teil! Nur 7mm weniger Bildfläche in der Vertikalen als mein 19 zöller, aber das stört mich nicht.

Mein erster Gedanke war: Wie geil!
Mein zweiter: Ich schick ihn zurück und hol mir nen 24´er.
Der dritte: naja, TN-Panel und 24 zoll? Weiße Ränder an allen Seiten (mehr oben und unten) bei der Größe...?

Hatte vorher den Syncmaster 930BF, da waren die Ränder doch deutlich kleiner. Evtl. ist der T220 vor mir auch einfach ein Montagsmodell. Aber wie dem auch sei,

ich behalte den hier ein paar Jahre und steig später auf 24 Zoll um, vielleicht gibts bis dahin schnellere PVAs zu erschwinglichen Preisen (zumindest bessere und günstigere Grakas).

Einen Pfeifton hör ich übrigens nicht. Auch kein Brummen oder sonst was...

DVD schauen taugt auch. Kann ich daher empfehlen (leider auch kein neuer Vorschlag, sry).

OK danke,

Ich werd mir jetzt warscdheinlich den LG Electronics Flatron L227WTP holen (22"), denn ich glaub mir reicht dann doch 22" und meine Grafikkarte (8800GT) wird damit schon genug gefordert.

also ich habe auch einen C2D 3,2 GHz und eine 88GT 512 MB.

Ich hatte am Wochenende den w2452t bei mir und habe folgende Spiele

Assasins Creed
Fallout 3
RaceDriver GRID
C&C AR3
Dead Space
Far Cry 2
CoD 4
diverse Source-Titel von Valve

in der Auflösung 1920x1200 gespielt, AA und Af waren aus und der Rest auf max.
Ich habe keine Lags gemerkt.

Kauf dir den w2452t und hab Spaß.

Ich stand die Tage auch vor der Entscheidung ob 22" oder 24", habe mich dann für einen 24" entschieden, den LG W2452T, obwohl ich auch "nur" eine 8800gt habe. Die Entscheidung war absolut richtig.
Meiner Meinung nach tausche ich eine Grafikkarte öfter als einen Monitor.

Meiner Meinung nach tausche ich eine Grafikkarte öfter als einen Monitor.

Genauso sehe ich das auch! Ich würde definitiv einen 24" nehmen, unabhängig von der verwendeten Grafikkarte. Zur Not kann man -wie schon beschrieben- auf kleinere Auflösungen runtergehen und/oder im Fenster zocken.

Der Kauf eines 22" kann imho schnell zur Fehlentscheidung werden (so war es bei mir!)

Kauf Dir also lieber was vernünftiges, an dem Du lange Freude haben wirst. Es bringt imho wenig, heute einen 22" zu kaufen und in wenigen Wochen schon über die Richtigkeit der Kaufentscheidung nachzudenken!

Welchern 24" Monitor würdert ihr mir den empfehlen??
Wie schon gesagt er sollte nich über 300€ kosten und nicht diese runden Kanten wie der LG, ich mag lieber schön eckige Dinger mit kleinem Rand!
Also das wär bis jetzt mein 24" Favorit: Samsung SyncMaster 245B plus

Ich denket nicht, dass Du mit dem 245Bplus viel falsch machen kannst.
Google doch mal nach Testberichten zu dem Monitor. Du wirst sicher fündig werden. Auf Prad wurde der 245B mit "gut" bewertet und die Kundenbewertung auf Geizhals.at für den 245Bplus ist auch nicht schlecht.

Vielleicht kann hier noch jemand etwas dazu schreiben, der den Monitor im Einsatz hat.

Ich meld mich nochmal,

Ein Freund von mir meint, dass ein 24" einfach zu groß zum zocken ist, weil man wegen der größe schnell den Überblick verliert und ich hab im Internet schon ein paar mal gelesen das selbe gelesen.

Oder hatt vielleicht einer das selbe erlebt oder vielleicht hat jemand schon einen 22" und 24" Monitor zu Hause gehabt und kann mir so genaueres sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben